jetzt bin ich doch wieder karg mit den einträgen.
liegt am nicht vorhandenen w-lan im hotelzimmer und dem kostenpflichtigen w-lan an sich. mittlerweile bin ich in die luxusklasse aufgestiegen ;) und habe nun ein modem und einen 24-stunden-bon hier.
und naja...
samstag war toll: eine zugfahrt durch berge, mit staunen und entsetzen über die hohen berge, aber kaum angst, nur das gedenke über die angst, die man haben hätte können. dann die reisetasche durch die stadt ziehen, neue leute kennenlernen und den weiteren abend mit denen verbringen. ich war abgelenkt. und am ende ein bisschen besoffen von ein wenig wein. absolut guter tag.
sonntag war auch schön, aber die angst hat sich langsam eingeschlichen. ich bin trotzdem auch allein durch die stadt gegangen (viel auch mit den anderen unternommen, aber das alleinsein ist ja am meisten problematisch) und es war okay. die komischen gedanken wurden aber mehr, ich habe mich zB sehr lange mit meinem schmerzenden arm beschäftigt. (hm... schon seltsam... da schleppt man ne reisetasche herum und dann am nächsten tag tut einem der arm weh... sicher eine unheilbare krankheit ;) ) (heute ist nämlich alles wieder gut! ;) )
und heute waren die tristen gedanken da, was aber wohl daran lag, dass es einige normale rückschläge gab (wir waren am see, ich kann nicht richtig schwimmen, ich war halt im wasser, während alle anderen ewig weit hinausgeschwommen sind... und ich dummes unfähiges entchen blieb am ufer zurück. da hat es wohl angefangen), die tristen gedanken haben die angst im gepäck, aber soweit fühl ich mich noch ok. wie an "guten tagen" zuhause.
ich bin nur kopfmäßig ein wenig erschöpft, weil ich die ganze zeit mit anderen menschen zusammen bin, soviel rede und so anders denken muss als sonst.
aber gelohnt herzukommen hat es sich auf jeden fall!
(vielleicht liest es sich etwas kryptisch, aber ich mag halt die hard facts nicht so rumposaunen... ;) bei fragen einfach fragen, ich werde versuchen, nicht ganz so kryptisch drauf zu antworten... )
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen