5. tag extreme zahnschmerzen.
heute nachmittag den zahnarzttermin (gestern angerufen) gehabt, also sehr kurzfristig, aber eben sehr notwendig. viel angst davor gehabt, gottseidank unbegründet: die wurzeln unter dem stiftzahn (+nebenzahn weil auch überkront als halterung für ersteren) sind laut röntgen unbelastet... da war ich erleichtert. das war ja die hauptsorge.
dafür: ein zahn unten neu plombiert (plombe hat sich "zusammengezogen" und karies ist reingekommen) und am röntgenbild kann man sehen, dass der weisheitszahn unten stress machen könnte (die oberen zwei sind schon seit jahren raus, die unteren waren eigentlich ungefährlich)
jetzt bin ich dank spritze noch betäubt... (was mir auch etliche ungute gefühle beschert hat... ich hasse betäubung unten - da ist dann die zunge mitbetäubt, schlucken geht kaum, ... stress, angst.) - ein bisschen schmerzen kann ich aber schon wieder durchfühlen.
ich hoffe so sehr, dass es jetzt besser wird... gut, ich weiß, ich muss mich jetzt nicht fürchten, dass irgendwo eine wurzel entzündet wäre (das ist ja mit dem röntgen abgeklärt) - aber der schmerz ist ja trotzdem ein schmerz. auch ohne angst.
mal sehen, mal sehen.
immerhin war ich jetzt bei ihr, befürchtungen sind weg und ich werd noch 1, 2 mal hingehen müssen und hab meine zeitweilige zahnarztphobie wieder in die kiste gepackt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen