Seiten

Dienstag, 4. Oktober 2011

am ende des tages -

ich bin jetzt endlich zuhause, meine mitbewohnerin scheinbar nicht (sie war komisch, bevor ich weggegangen bin - sehr komisch... das überträgt sich 1:1 auf mich, ich werde unruhig, weil ich nicht weiß, was los ist), seltsame geräusche as usual nachts alleine...

und ich dachte, ich schreib mal ein tagesfazit, weil mein tag heute so irrsinnig vollgestopft war, ich will das mal sortiert haben:

*irgendwann gegen 8 bin ich aufgestanden, kaffee, duschen, frühstück, ein bisschen fernsehen
* zur straßenbahn gegangen, mit der straßenbahn zum campus gefahren
* lehrveranstaltung von der sinologie, sehr nett, aber noch nur einführendes (es geht um moderne literatur)
* rübergesaust zur koreanologie, zu einer sprachlehrveranstaltung
* meine ersten sätze und floskeln auf koreanisch gelernt (und die ersten paar koreanischen krixikraxi identifizieren) - jetzt kann ich also sagen "guten tag, ich bin sarah, ich bin studentin, ich bin österreicherin" :D )
* mittagessen im supermarkt besorgt, ein bisschen rumgelaufen
* die ersten paar koreanischen krixikraxi selbst gemalt
* noch eine lehrveranstaltung über korea besucht
* mit der straßenbahn wieder heimgefahren, beim chinesen noch schnell ein paar sushi geholt und ein bisschen geplaudert
* kurz zu hause gewesen, den vorigen blogeintrag verfasst, sushi gegessen, bisschen gesurft
* mit dem fahrrad zur volkshochschule gefahren
* ungarischkurs gehabt, war sehr nett und nicht so schwierig, wie ich befürchtet hatte (ich habe quasi 2 kurse "übersprungen", aber da wir nur zu viert sind, ist es nicht so schlimm, jeder hat so seine lücken)
* mit dem fahrrad heimgefahren

und hier bin ich -

kopfweh, müde, angst, allein.

und morgen dann: arbeit, uni, arbeit, einkaufen, zum arzt wegen meiner zunge (falls er offen hat) (besser, als mich die ganze zeit so verrückt zu machen deswegen... ich hab vorne auf der zunge so etwas wie ausschlag, also rot und wund und neue risse (ich hatte vorher kaum welche) und es tut weh und ich spürs die ganze zeit) - und dann abends nochmal auf die uni.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen