Seiten

Freitag, 14. Dezember 2012

ruhe vorgeben.

seit gestern nachmittag dann nicht mehr geweint: zu ausgeweint, zu müde, außerdem der versuch, mich selbst davon fern zu halten - ablenkung, die gedanken ein bisschen einfrieren lassen. im herz spür ich es trotzdem und - ohne den weinimpuls - versuch ich es mir auch ein bisschen mehr auszulegen: wie er die wahrheit gesagt hat, wie er mit den besonders wehtuenden worten so den nerv getroffen hat, von etwas, das ich mir gegenüber selbst nie ausspreche. aber so wahr (und deswegen auch irgendwie so gut) das alles ist: es hilft nicht. weil ich noch immer so viele möglichkeiten zu scheitern habe. weil die möglichkeiten so groß sind. weil es zwar das potential zum nichtscheitern gibt, aber das ist so verschüttet.

zum anderen: die zukunft rückt so näher, jetzt muss ich mich damit befassen: weihnachten (in 2 ländern! zuerst zu meinen eltern, dann abends zu seiner mutter fahren); silvester (ich noch unentschlossen: die beste freundin hier und die aussicht auf ein abenteuersilvester in prag); ... ich hangle mich noch immer von tag zu tag und es ist so schwierig, für länger zu planen.

die mitbewohnerin zieht nächste woche schon aus, ich bin recht frostig zu ihr gewesen, weil das sehr schnell geht: letzte woche sagte sie ein wahrscheinlich (für weihnachtsferien), jetzt sagt sie fix (schlüssel in der hand) für nächste woche.

über die vorgehensweise, wie man eine vermeintliche freundschaft gründlich zerstört, kann ich durch die letzten 2 jahre also sehr ausführlich berichten. und: ich werde nienienie wieder mit einer "freundin" zusammenziehen. wie das mit männer geht, da bilde ich mir ein, das habe ich mittlerweile schon gelernt und es funktioniert.
---
gestern abend wurde ich dann endlich müde - die letzten wochen zu viele einschlafprobleme, zu langes wachliegen nachts. aber gestern abend einfach nur: essen und dann film schauen (hdr, zum hundertsten mal, weil es im fernsehen lief), gegen ende des films einfach im wohnzimmer einschlafen und erst später vom freund geweckt werden zum zähneputzen und richtig schlafen gehen. um 4 bin ich dann zwar wieder aufgewacht und war durstig & hungrig und hab sogar einen muffin gegessen und eine halbe zigarette geraucht, aber schlafen ging danach auch noch... 

heute: arbeit, dann uni (aber kein unterricht, nur bibliothek & zu vorträgen), dann einkaufen, dann nach hause
morgen endlichendlich die weihnachtskäufe (versuchen zu) erledigen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen