Seiten

Samstag, 13. August 2011

kopfwehtage.

also tage von denen es in letzter zeit 3 oder 4 im monat gibt. man wacht auf in der früh und es ist schon da und deswegen dreht man sich noch mal um und schläft weiter, in der hoffnung, dass es fort geht, aber das tut es nicht. es wird immer schlimmer und ich weiß, dass es nur immer schlimmer wird. ein glühender stein ist links in meinem kopf, hinter dem auge, er drückt hinunter aufs oberkiefer, auf das ohr. im nacken und am hals habe ich stellen, die bei berührung in den kopf zurückstrahlen. warmes wasser löst ein bisschen das wirrwarr im rücken und macht schwindelig, aber aus dem wasser ist es sofort wieder alles da wie vorher. ein kribbeln ist es, eingeschlafen ist mir der kopf und jetzt tut er weh und piekst. und manchmal fühlt es sich so an wie das kribbeln vor dem niesen, nur anderswohin gelagert. teilweise drückt es mehr nach vorne, ich habe mehr gesichtsschmerzen als kopfschmerzen. dann ist es wieder in der stirn.

und ich weiß, der schmerz wird irgendwann nachlassen, dann in die rechte kopfhälfte rüberwandern, ...

1 Kommentar:

  1. so traurig mich die beschreibung deiner schmerzen macht und soviel mitgefühl sie auslöst -

    an dieser stelle, gerade bei diesem post, muss ich nun einmal loswerden, wie wundervoll du schreiben kannst und wie sehr du mich mit deinen berichten in die tiefe ziehst, positiv gemeint: es ist durch deine worte alles so greifbar und beflügelt die vorstellung.

    nicht auszudenken, wie wunderschön eine geschichte von dir wäre, die nicht nur negative momente enthält.

    du wärst sicher eine tolle buchautorin!

    gute besserung,
    sarah

    AntwortenLöschen