Seiten

Montag, 8. Juli 2013

(montag)

wie immer, zur zeit. schmerzen noch da, angst noch da, wenn es jemals anders wäre, würde ich vermutlich gar nicht schreiben, dass es anders wäre, aus angst, es zu beschwören.

arbeit, mit kollegin viel reden, auf einem ungewohnten weg (bauarbeiten, umleitungen, bus statt straßenbahn) zur hauptuni fahren, bücher holen, heimfahren.

immer, wenn ich so eine reise abseits des ganz normalen (zur arbeit fahren, von der arbeit heimfahren oder auf den campus) starte, taucht der satz in meinem kopf auf: diese fahrt ist ein training.

gut, heute ist es gelungen, keine panik, nur dieses unwohlsein. und heiß war es noch dazu (immer schlimm: kreislauf).

zu der kiefergeschichte muss ich mir auch dauernd sätze einsagen: wenn es nichts schlimmes ist - bzw. "nur die zähne" - hält es noch eine weile ... immerhin, wenn sogar zahnärzte/chirurgen mir erst den september als lösung anbieten --- wenn es etwas schlimmeres sein sollte: auch daran stirbt man nicht plötzlich. das wächst und wächst oder explodiert, aber: daran stirbt man nicht.

kopfkino hab ich trotzdem viel: etwa, dass auf dem ct was zu sehen war, was ich befürchte und die sich jetzt nicht anrufen trauen, weil sie es mir nicht sagen wollen. (na klar.)

viele pläne, viele pläne im kleinen.

heute schon gegenüber zwei personen den plan ausgesprochen, dass ich die therapeutin anrufe, sobald das geld da ist. (das geld ist noch nicht da. und in den letzten jahren war die therapeutin sowieso immer anfang/mitte juli auf urlaub.)

plan für morgen:
* in der früh kommt der installateur (wegen dem durchlauferhitzer, der mir auch todesangst einjagen kann. immerhin krepieren in diesem land jetzt täglich wieder menschen deswegen. -.- gruselig ist es schon. und unser durchlauferhitzer ewig alt. - und rund um uns in den wohnungen natürlich auch, plus alte menschen, plus vielleicht verschrobene menschen, die keine fenster öffnen und abgase umleiten und herumschrauben daran und und und und. grusel!)  - also zumindest meiner sollte morgen in ordnung sein, dann
* einkaufen gehen (haben fast nichts mehr zu hause. ich brauch im moment auch wenig: kaum appetit. ist bei mir eigentlich auch ein ziemlich schlimmes zeichen... ich hab selten keinen appetit und das geht jetzt schon ein paar tage so. und ich kann es nicht mal positiv betrachten.
* in die bibliothek fahren, vermutlich. freundin fährt hin und ich hätte was zu tun und zu kopieren. (und könnte ihr helfen)
* lernen und schreiben und lesen, natürlich.
* die zahnärztin anrufen. morgen wirklich, heute hab ich mich wieder gedrückt. klar, wir sind so verblieben, dass sie mich anruft, aber trotzdem: die schmerzen werden wieder extremer UND ICH KANN SO NICHT arbeiten/leben - und verdammt, sie muss einfach was tun! und nicht hände in den schoß legen und seufzen und "wenn der chirurg aber erst im september zeit hat".
zwei monate mit diesem scheiß steh ich nicht durch.
* bei der zahnärztin ERNEUT nachbohren wegen dem geschwür. ich will endlich wissen was das ist!!!!!! und wenn sie es nicht weiß, dann soll sie mich wenigstens zum hno oder whatever schicken. irgendwas. weil ich durchdrehe. weil ich seit WOCHEN kopfkino habe. und schmerzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen