Seiten

Samstag, 13. Juli 2013

(samstag)

die angst. bin kurz zuhause: umpacken, katzen umsorgen, usw.

30 minuten fahrt: ubahn, sbahn, bus, und ich am durchdrehen; der auslöser? keine zahnschmerzen. bin wohl der erste mensch, der eine panikattacke bekommt, weil er plötzlich keine zahnschmerzen mehr hat.

aber ja, alte erfahrung: schmerzen lenken ab. und wenn ich schmerzen habe, über längere zeit, und plötzlich nichts mehr: verliere ich den kontakt zu meinem körper, trenne mich, bekomme panik. schmerz als verbindung von kopf und fleisch.

habe also alle möglichen bewusstseinszustände durch in den letzten minuten, es war und ist nicht schön und noch immer bin ich hier ängstlich, bereit, sofort rauszuhüpfen und nach hilfe zu schreien, weil ich denke, ich sterbe oder werde zumindest wahnsinnig.

(ich hab vorgestern auch gelesen, dass einer schizophrenie eine depression/angst-periode vorausgehen kann. soviel zur paranoia. aber ja, hoffentlich wirklich nur paranoia. die phase ist ja auch schon zu lang.)

mein körper meint es aber gut mit mir und kämpft: versucht durch all die anspannung schmerzen zu bekommen, bauch, zähne, langsam wieder. und ich? wünsche sie mir. normalzustand = schmerzen = gut.


und sonst meine tage?

freitag: arbeit, dann nach hause, dann zur zahnambulanz weil es mir höllisch weh getan hat (zahnärztin ist bis DI auf urlaub) - ergebnis: nicht nur weisheitszahn und wurzelspitzenresektion sondern auch: unten eine gebrochene plombe, darunter ein röntgenschatten - karies nah am nerv - vermutlich wurzelbehandlung.
das hat mir die schmerzen gestern erklärt und ich war glücklich: wir sind essen gegangen und dvds kaufen und hingen dann bei ihr zuhause rum: und ich hatte noch schmerzen, erklärbare und mir ging es gut.

dann hab ich ewig geschlafen (9 stunden in etwa) und vorhin von ihr weggegangen - zuerst zum asialaden, wo wir mit einem chinesen geredet haben (vielleicht hat das die panik ausgelöst? ich bin mal wieder aus meinem panzer gekommen und habe mich geschämt)
- und dann bin ich alleine losgegangen und alles hat angefangen.

jetzt muss ich mich mal beruhigen: dann geh ich zum supermarkt, gehe heim, packe wieder, versorge die katzen, putze ein bisschen und fahre wieder zu ihr.

verrückt = ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen