Seiten

Freitag, 12. Oktober 2012

(freitag)

gestern nachmittag panik. schwindel. als wären es vorboten gewesen.

der abend/die nacht war die hölle.

um 11 uhr abends ist der freund heimgekommen mit 5 seiner freunde (aus dem nachbarland, zu besuch, ok - er hatte mich vorgewarnt.)

bin davon ausgegangen, dass sie im wohnzimmer noch feiern und ich mich aber in "meinem zimmer" verkriechen darf. (unsere wohnung hat 3 zimmer: zimmer der mitbewohnerin, wohnzimmer, unser zimmer (=schlafzimmer) )

tatsächlich haben die leute aber ein bett gebracht (an sich eine schöne sache, sie bauen ein bett für uns, also, einer von denen macht das so quasi hauptberuflich) -

jedenfalls sah das ganze dann so aus:
* wohnzimmer - belagert von den leuten
* mein zimmer - absolutes chaos, alle möbel umgeschoben, 2 stunden bett aufbau
* zimmer der mitbewohnerin - mitbewohnerin, die schlafen gegangen ist


ich -- in der küche. wo man nicht mal sitzen kann. wo es kalt ist. und ich eigentlich schon schlafen wollte. 2 verdammte stunden lang, bis 1.

und dann dachte ich, ich könnte schlafen gehen. (weil sie endlich fertig waren) hab ich auch gemacht. bin zwar dauernd aufgewacht wegen den leuten, war aber egal.

jedenfalls bin ich nach einer stunde aufgewacht und konnte nicht mehr durch die nase atmen. absolut angeschwollen.
hatte das holzbehandlungsdings in verdacht, weil es nämlich wie sau gestunken hat und schon allein so in der nase gekitzelt hat.

mit dem freund diskutiert. in die küche gegangen rauchen (da wars immerhin schon 2 -.-) - meine nase wurde wieder freier. wieder zurück: wieder angeschwollen.
hab dem freund gesagt, ich könne da nicht schlafen. (logisch... wenn ich wegen dem scheiß lack/öl/whatever nicht mehr atmen kann)

freund war schon nicht mehr geduldig, ihm war es egal.
(verstehe ich auch, er hat ja die ganze zeit geglaubt, er tut was gutes. aber bei mir war es einfach vordringen in mein schneckenhaus und das durcheinanderwirbeln durch fremde leute von meinem allerletzten rückzugsort. (und ja... das fühlt sich ein bisschen so an, als würde man berührt werden, obwohl man es nicht will.)

bin also ins badezimmer gegangen (es ist klein, ausgestreckt hinlegen geht nicht), habe mir handtücher auf den boden gelegt und versucht zu schlafen. habe im prinzip eh nur gezittert und war sauwütend&traurig, dass ich, gottverdammtescheiße, in meiner eigenen wohnung keinen platz zum schlafen habe. (im wohnzimmer steht mein bett und meine couch und darauf schliefen die gäste. friedlich. während ich am liebsten den kopf gegen die wand schlagen wollte.)

irgendwann bin ich wieder auf, noch eine rauchen gegangen, habe den wein von dienstagabend wieder aufgemacht und ein bisschen getrunken.
im bad die heizung aufgedreht und wieder versucht zu schlafen.

irgendwann habe ich, - weil mir bewusst war, dass ich keinen unfug machen darf, weil ich ja heute arbeiten + auf die uni muss und dann noch so in der stadt rumlaufen, etc, sprich, volles programm - dann entschieden, dass es keine lösung ist, auf den badezimmerfliesen zu schlafen.
also doch wieder ins bett.
und dann irgendwann auch geschlafen, ein paar stunden wenigstens.

heute morgen "verkühlt" aufgewacht, sprich halsweh und eine absolut gereizte nase. (und dabei bin/war ich grad im ausheilen von der schlimmen erkältung). fuck, einfach.

fuck, fuck, fuck.

ich hasse es so, wenn mein einzig sicherer ort auf der welt von anderen belagert wird.
und mein freund weiß das.
und er weiß, dass ich besser damit umgehen kann, wenn er nur mal 2 leute einlädt, anstatt 5. (5 leute = die wohnung ist komplett voll, das klo + das bad sind immer besetzt)
weil, simple rechnung - dann in einer 70qm-wohnung insgesamt 8 leute sind. und es verteilt sich ja noch beschissener, weil die mitbewohnerin sich in ihrem zimmer einigeln kann, während auf dem rest der wohnung dann noch immer 7 leute verteilt sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen