Seiten

Donnerstag, 29. November 2012

(donnerstag)

nicht aufgeben. 9 seiten noch zu schreiben (bis morgen mitternacht, aber am besten schon vorher, weil korrigieren und formatieren sicher noch zeit braucht). die stunden morgen vorbereiten. eine arbeit aus der arbeit fertigmachen. (weil ich sie morgen vormittag fertig haben möchte.) und nicht die fassung verlieren. meine nägel muss ich auch noch neu lackieren. (zwei farben lila im moment: not my favourite. morgen: schwarz oder rot. muss sein. rosa ginge auch. nagellackstatements.)

zurück zum anfang:

heute früh zahnarzttermin, sauber machen: viel blut, scheiß sandstrahlreinigung, grausliges ultraschalldingsgerät. (nennt sich mundhygiene, ist selbst zu bezahlen, scheißteuer und wird von meiner zahnärztin ständig verlangt, weil sie sonst den rest nicht repariert.)
ach und: wasserstoff um die blutung zu stoppen und schäumendes grausliges zeug wird daraus.

danach in die arbeit gegangen, mein computer wurde in gang gesetzt (seit montag ohne arbeitspc, habe am macbook so danebenhergearbeitet) - gearbeitet, relativ brav. dann noch ein bisschen zeit genommen um zu lernen, weil ich in den letzten tagen nur von tag zu tag lernen konnte und also für heute noch nicht wirklich viel gelernt hatte.

am nachmittag auf die uni fahren für den extratermin von der prüfung (wäre zu mittag gewesen, war ich aber ja noch in der arbeit) - wenigstens eine prüfung, die ich einschätzen kann - war ganz gut, einiges wusste ich nicht, bin aber so absolut zufrieden damit. muss ja nicht alles wissen.

wollte nach der prüfung eigentlich noch am campus bleiben und lernen, aber anscheinend sind grad überall prüfungen und alles war überfüllt. also heimfahren, katzenfutter am weg kaufen, ewig auf den bus warten, unwetterwolken anstarren.

zuhause ein versuch, das mittagessen aufzuessen. problem: am hintersten backenzahn ein loch, dass durchs "saubermachen/zahnstein abschleifen" verdammt scharfe ränder bekommen hat: bei jeder bewegung also scheuern, schneiden in der zunge. stelle an der zunge schon wund. also: spontan zahnarzt angerufen (hatte nachmittags ordination) und ich durfte vorbeikommen.

gleich gesagt, dass sie erst nächste woche reparieren sollen und jetzt nur dieses kleine problemchen lösen. und nichts tun, was eine anästhesie verlangt, weil ich heute noch schreiben und mich konzentrieren muss. war sehr schön, wurde ernst genommen und lieb behandelt. lochränder sind großzügig abgeschliffen (ich glaube ja ehrlich gesagt nicht daran, dass ich diesen einen backenzahn noch viele jahre behalten kann - er ist schon plombiert... und bald ist wohl außer plomben nix mehr an ihm dran.)

tut jetzt noch ein bisschen weh, ist aber viel erträglicher und ich habe nicht mehr das gefühl mir ununterbrochen selbst die zunge abzusäbeln.

jetzt: schreiben. schreiben schreiben schreiben und den mut nicht verlieren. vor allem den mut zu einer schlechten arbeit: wenig sekundärliteratur, wenig durchdachtes, einfach mal text rauskotzen. immerhin muss die arbeit jetzt entstehen und morgen weggeschickt werden. und morgen: habe ich nur noch ca. 3 stunden am abend zeit, daran zu arbeiten.
sprich: heute, um den größten teil der arbeit zu schreiben.

wie auch immer... ich will sie einfach trotzdem fertig machen und schicken und eine note kriegen und nicht noch ein proseminar/seminar/irgendwas haben, in dem ich zwar aus interesse gesessen hab, über das es aber keinerlei aufzeichnung gibt. es ist schon so viel ohne aufzeichnung.

morgen dann:
arbeit, uni und noch mehr uni. und morgen ist f-tag. freue mich darauf, fürchte mich davor und werde mich morgen wohl unter die erde schämen. aber mal sehen. ich tu mal so als wäre ich normal und würde nicht die ganze zeit mein ganzes tun in frage stellen. fassade halt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen