Seiten

Mittwoch, 1. Juni 2011

fünfundzwanzig.

jetzt bin ich es. naja, eigentlich erst am 19.57 uhr dann. ;)

das erste mal seit ich mich erinnern kann, ist heute schlechtes wetter. hat schon beim rausgehen geregnet, prognose sieht traurig aus. irgendwie ist das wetter so eine widerspiegelung von dem, was hier passiert.

die letzten jahre hatte ich unheimliches glück mit dem wetter. vor drei jahren war es tagelang davor sauheiß, ich hab mir ein gewitter gewunschen: es ist gekommen, und wie! - vor zwei jahren hab ich den tag in stockholm verbracht: es hatte 30 grad, sonnenschein die ganzen tage lang - ungewöhnlich für die zeit, haben alle schweden gesagt. und letztes jahr war ich zu der zeit in shanghai, expo schauen, die chinesen haben für schönes wetter gesorgt (die können das ja, dank chemie) -

dieses jahr bin ich hier, hab meinen langweiligen alltag & am abend ein bisschen spaß, hoffentlich.

die letzten tage waren auch irrsinnig turbulent.
ich hatte gestern ein wichtiges referat, das viel nerven, zeit und arbeit gekostet hat - und ich & meine referatspartnerin dachten eigentlich, wir wären unzureichend vorbereitet... aber es lief VERDAMMT gut und hat uns viel lob eingebracht.
das war abends & danach war ich mit den nerven fertig (und mit dem körper auch, da ich den ganzen tag schon tausend bücher + laptop rumgeschleppt hab) und bin noch quer durch die stadt (bim, ubahn, ubahn, schnellbahn) zu meinen eltern gefahren und hab gedacht, jetzt geht gar nichts mehr, ich geh drauf...

hab mich aber nach einer zeit gefangen. und meine eltern haben mir angesichts meiner bepackung dann ein taxi heimgezahlt, da hatt ich bauchweh & melancholie, weil mich taxifahren so an china erinnert.

abends war dann noch ok, außer, dass ich noch hausübung machen musste und todmüde war - hab wild geschlafen, wirre träume gehabt (ein anderer kerl :/ und angst vor dingen) ... und heute morgen geht.
heute hab ich immunität. glaube ich.
zumindest halt ich mich dran fest.
daran, dass "noch niemand an seinem geburtstag gestorben ist bzw. das so außergewöhnlich wäre, dass es auch schon wieder eine unheimlich gute sache wäre und da mir gerade unheimlich ungute sachen passieren, kann es nicht passieren" ;)

ich bin trotzdem noch körperlich erschöpft. die letzten tage total. alle muskeln im rumpf tun mir weh (rücken, brust.. ), schwächegefühl, müdigkeit... kopfweh und übelkeit usw usf. aber mir doch egal.


zur vergangenheitsgeschichte: meine verhaltenstherapeutin wurlt da sehr viel drin rum. sie meint, das wäre die hauptsache von dem scheiß, den ich jetzt hab.
ich kann das noch immer nicht akzeptieren, weil da jahre in denen ich glücklich war, dazwischen lagen. und weil ich so krasse verstimmungen und probleme, wie ich sie jetzt habe, noch nie gehabt hab - trotz allen psychischen dilemmas in der vergangenheit... die waren alle "harmlos" und kontrollierbar. jetzt, das ist so ein großer salat... für mich ist das kein problem, das man aufschlüsselt und dann ist alles gut.
keine ahnung, was das jetzt ist. eine herausforderung auf jeden fall.

3 Kommentare:

  1. ALLES, ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG!!

    sarah

    AntwortenLöschen
  2. und: nimm die herausforderung an, du kannst nur gewinnen!

    AntwortenLöschen
  3. Nachträglich ALLES LIEBE UND GUTE FÜR DICH ZUM GEBURTSTAG. Schade, dass ich diesen Beitrag nicht eher gelesen habe. Aber die Glückwünsche kommen vom herzen. Ganz fest!

    Wenn ich diesen Beitrag so lese, solltest Du nächstes jahr wieder so richtig an diesem Tag verreisen. Das wollten Dir das Wetter und die Umstände bestimmt damit sagen.

    Ich habe lange Zeit meine Geburtstage nicht gefeiert, weil ich mich nicht sicher fühlte, ob das wirklich so eine tolle Idee meiner Eltern war, mich in diese Welt zu setzen. das war aber zu einer Zeit, in der ich noch nicht das Kämpfen angefangen habe.

    Zu dem Gedanken, ob Deine jetzige Situation aus der Kindheit kommt: Manchmal gibt es irgendwo einen versteckten Auslöser, der Gefühle aus der Vergangenheit hervor holt und somit die Lawine ins Rollen bringt.

    Na wir wissen ja beide, was es für Arbeit bedeutet dadurch zu gehen.

    Auf jeden Fall liebe Sara möchte ich Dir sagen

    SCHÖN DASS ES DICH GIBT

    So und nun gibt es noch eine virtuell gedachte Geburtstagstorte mit 25 Kerzen für Dich.

    Lass Dich umarmen :-)))))

    AntwortenLöschen