Seiten

Dienstag, 4. September 2012

(dienstag)

noch ruhig. arbeitsloser tag, einsamer tag, bis abend. abends kommt sie. bis dahin hundert kleine aufgaben. auch rausgehen.

(x) haare waschen
(x) abwaschen
(x) aufräumen
(x) post holen
(x) buch zurückgeben
(x) einkaufen
( ) bett überziehen
( ) spinnweben in der küche wegputzen
(x) wäsche waschen
( usw usf )

nachtrag: HORROR.

ich hab was relativ spontanes gemacht, bin quer durch die stadt gefahren und hatte den salat. (die panik.) war mit einer freundin + ihrer freundin essen, mitten in der stadt, einkaufsstraße. ubahnfahren, busfahren, dauernd umsteigen, allein wieder zurück und: weltmeister-hyperventilieren. tunnelblick. bauchkrämpfe noch dazu. (hab ich normalerweise nicht von der angst, aber ich denk, das essen war ein bissl ungewohnt für mich.) ich war sehr nahe am durchdrehen, bin jetzt ein bisschen ruhiger, weil ich endlich zuhause bin und auch schreiben kann.. aber.. es war schlimm. bin in dem zustand auch noch einkaufen gegangen, das ging total automatisch, ich war vollkommen neben mir, hab kaum etwas mitgekriegt. hab auch alles bis auf ein ding nicht vergessen, beachtliche leistung. -.- draußen ist es noch dazu so stickig, ich hab noch weniger das gefühl, durchatmen zu können... und schwindelig war mir, lustigerweise aber immer nur, wenn ich stehen geblieben bin. beim gehen und tragen hab ich mich durch die bewegung ablenken können. aber... alles total ohne kopf und ohne gefühl. automat, alle schutzwälle hochgezogen, panikabwehrmechanismus... sonst hätt ich wohl auch geschrieen. oder jemanden angefleht, die rettung zu rufen. ach...

jetzt hab ich eine verschnaufpause, cirka eine stunde, dann muss ich genau denselben weg wieder allein fahren (durch die halbe stadt mit der ubahn) um die freundin abzuholen. aber hey... ich werd ja wohl nicht an dem tag draufgehen, an dem sie kommt?!

aber es nervt so gewaltig... 2 jahre leb ich jetzt schon damit und es ist einfach kein stück besser. welche einsicht soll kommen? dass mir nix geschieht? ja... das hab ich immer, wenn ich mich nach den attacken beruhige, für ne kurze zeit. in der angst selbst? no way... das einzige was ich tun kann, ist, mich unauffällig zu verhalten und das zu tun, was ich muss.

1 Kommentar:

  1. Ich hoffe, du hast diesen "ich mach mal alles, woran ich denke"-Tag gut überstanden. Zu viel Langeweile ist sicher nicht gut, aber vielleicht konntest du ja ein wenig relaxen?

    Liebe Grüße
    Emaschi

    AntwortenLöschen