Seiten

Donnerstag, 27. September 2012

(herzklopfen)

angst.

festgestellt, wie fest das herz klopft. als würde jemand die tür eintreten wollen. es zerspringt, explodiert. kennt ihr das? wenn das herz so sehr klopft, dass ihr es merkt, ohne nachzufühlen? wenn ihr es einfach in der brust spürt? das ist so verdammt gruselig. halte ich meine handfläche unter die linke brust, dann schlägt es so fest, als würde es rauskommen wollen. ich hab mich gerade selbst so erschreckt. mich so in panik versetzt, in der ich jetzt ausharren muss: mit diesem herz, das zerspringt.

was habe ich gemacht? - gut, ich bin verkühlt. und zu den 2 normalen kaffees hab ich heute 5 pocket coffee gegessen. -.- krieg ich deswegen herzklopfen?
gerade geraucht und musik gehört und taggeträumt. hat das so einen effekt? selbst mein puls am hals ist so auffallend, dass ich es spüre, ohne hinzugreifen. oh gott. aber immerhin: es schlägt noch.

trotzdem... oft greife ich mir an den brustkorb und spüre nach und spüre... nichts. als wäre ich tot. kein herz. aber jetzt? bauarbeiten!

ein kleines wort der beruhigung wäre toll. dass so etwas normal ist. das mein körper das aushält. dass ich nicht explodieren werde. meine adern nicht zerreißen.

+++

das ding hat sogar seinen eigenen wikipediaeintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Palpitation

aber angst: in jeder zelle. und in meiner brust so ein schwaches gefühl. was soll ich tun?

***

und meine rechte körperhälfte kribbelt. määäh. ich will nicht sterben.

***

ok, schlägt nicht mehr, aber ich lebe noch. ^^
bald werd ich mich wieder an einer zigarette versuchen. vielleicht krieg ich ja nochmal herzklopfen, aber dann werd ich mich einfach mit der zigarette aufs bett legen. und vielleicht sterb und verbrenn ich. im prinzip ist es ja auch egal. und... der panik nachzugeben und sich dazu denken, das ist ein einfacher selbstmord - irgendwie ist das mein ganz privates großmütterchen-rock'n'roll. einfach hinlegen und sterben.

(und meine psychotherapeuthin hatte heute auch schnupfen und ich konnte schwer bei ihr ankommen mit "ich habe schnupfen, ich werde sterben". und sie hat mir was aus der apotheke empfohlen, was ich endlich mal wirklich nehme. gut, sind auch nur bonbons mit naturkram. aber trotzdem. ^^ hey... sogar medizinisch versorgt. oO wirklich rock'n'roll mit meinen lutschpastillen. hihi.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen