Seiten

Dienstag, 11. September 2012

(dienstag)

hatte den psycho-termin. hab ne liste bekommen, von therapeuten, wo die krankenkasse mehr dazuzahlt (immerhin... das konnte mir vorher ja keiner geben -.- insofern echt gut). war lustig, dort rumzusitzen. war halt die verschärfung einer psychoambulanz, war im prinzip ne alkoholikerambulanz, zumindest, als ich dort rum saß.
(das beste... ein kerl der zum anmeldefenster kommt und statt seinem namen sagt: ich sauf! - und dann ist er gefragt worden, wie viel und hat gemeint, 2 liter rum am tag.)

am heimweg über einen mini-buchflohmarkt gestolpert, zwei bücher mitgenommen. mittagessen gekauft. jetzt sollte ich schön langsam anfangen, wirklich was zu tun. hab immerhin den ganzen nachmittag zeit. sollte ich nicht verschwenden.

***

zwei zeilen übersetzt, ein bisschen formatiert. zumindest halt mal die datei aufgemacht. ein bisschen chinesisch gelesen. und anderes zeug gelesen, doch aber wenig.

***

die zweite fahrt des tages gemacht; in die stadt, zur unibibliothek. ging so... ich abwesend; aber andere menschen anstarren, wolken waren schön, seltsame leute, noch seltsamere gerüche (das aber schon den ganzen tag, wenn ich draußen bin. schwanger wäre das nicht zu ertragen, wie die menschen hier teilweise stinken.) - viel musik gehört, irgendwie überlebt, auch wenns eine panikminute gab. meine kniekehlen & waden tun weh, ich hoffe es sind noch nachwehen der strapazen. ansonsten latentes halsweh. ich geh jetzt wieder lesen.


***

das interessiert jetzt sicher keinen, aber: abend mit fußball und bauchkrämpfen verbracht. dafür dann gut geschlafen, nur mitten in der nacht wegen plötzlichem sturm aufgewacht. 

2 Kommentare:

  1. Wie meinst du das "wo die Krankenkasse mehr dazu zahlt"? Gibt es da unterschiedliche "Kategorien"?

    AntwortenLöschen
  2. ja, anscheinend gibt es zwei. bei normalen psychotherapeuten (was die meisten sind), zahlt die kk nur 20 euro dazu (dh man zahlt in der regel selbst noch 50 eur) - bei psychotherapeuten, die gleichzeitig auch als psychiater bzw. fachärzte im allgemeinen arbeiten, zahlt die kasse 50 euro dazu (dh man zahlt nur 20) - so wurde es mir zumindest erklärt.

    AntwortenLöschen