Seiten

Mittwoch, 12. September 2012

(mittwoch)

schlaf; so etwas schönes.

wetterumbruch; arbeit, leere räume - innen und außen.

ein ganzer nachmittag für mich allein, ohne das bedürfnis, hinaus zu müssen.

ein plan also: 2 x 15 minuten koreanisch; 1 x 15 minuten chinesisch; rwg 40 seiten lesen*; sthst 100 seiten lesen; db 20 seiten lesen; artikel zu xlg fertiglesen; 2 x 15 minuten mit seminararbeit 1 verbringen*; 1 x 15 minuten mit seminararbeit 2 verbringen; 1 x 15 minuten mit psarbeit verbringen. 1000 wörter schreiben.

(zum durchgestrichenen:)koreanisch: bisschen collegeblock vom letzten semester durchgelesen; wörter aus buch rausgeschrieben; eben für jene vokabel dann auch die chinesischen entsprechungen gesucht (kenn ich ja, aber viel davon kann ich nicht mehr aktiv schreiben)

das, was sowieso passiert: einkauf (milch); abwaschen.

je mehr hier später durchgestrichen wird, desto besser.

***

gut, wenig getan bisher: arbeit ausgedruckt, notizen gemacht, im bus die eine geschichte zu ende gelesen (stand natürlich nicht auf der liste^^), zuhause festgestellt, dass ein erwartetes buch im postkasten war und dann dieses buch fast ganz ausgelesen; dann einen drang bekommen, herumzutelefonieren, ergebnis:

ca. 5 leute von der kurzen liste von psychiatern+psychotherapeuten (die eben beides gleichzeitig sind) angerufen, die angeblich billiger sind.
ergebnis: einer unerreichbar, 3 bieten im moment nix an, 1 hat mich angefahren, dass es nur ein psychiater wäre (war richtig wütend. ich hab dann gesagt, dann müssen die halt der krankenkasse bescheid sagen, dass die nicht mehr auf der liste stehen, was kann ich denn dafür???)

dann ein bisschen geheult und noch mehr drang bekommen, bisschen gesucht und therapeutenlisten im netz abgeklappert, die angeblich vollbezahlte plätze anbieten (geht über einen verein)
ca. 10 leute angerufen, ergebnis: 3 nicht erreichbar, 7 haben grad keine freien plätze bzw bis ende des jahres keine freien plätze mehr

dazwischen immer mal wieder die nummer meiner "alten" psychotherapeutin angerufen, ohne abheben ihrerseits.

dann hat sie mich aber zurückgerufen - (wir hatten ja jetzt seit februar pause!) - und das gespräch war ganz ok, sie hat mir noch einen tipp gegeben wegen billigerer angebote (aber mal sehen - ich bin grad desillusioniert) und wir haben uns für nächste woche einen termin ausgemacht. (kostet zwar geld, aber bitte, wenn es sonst nicht geht. besser verschuldet als tot. lol.)

damit hab ich quasi jetzt die ganze letzte stunde ohne pause zugebracht.

jetzt geh ich mal koreanisch lernen. und tränen trocknen lassen.
es regt mich einfach so auf, wenn man weiß, dass man hilfe braucht; aktiv hilfe sucht und einfach hier... servicewüste ist. echt, mich wundert es nicht, dass sich hier die meisten psychisch gestörten zuhause einsperren oder einfach alkoholiker werden. weil, irgendwann kann man eh nix mehr machen. fuck. und das in diesem scheiß sozialstaat.^^ vielleicht schreib ich mal eine utopie über einen staat, in dem es wirkliche psychologische versorgung gibt.

***
bisschen rumgelesen, jetzt ist es aber zeit, jetzt kochen, wieder. (oh schöne alltagsroutine. allein für mich würd ich das ja eh nicht machen.) kürbissuppe, premiere. man kann ja dann nicht sagen, ich verweigere mich dem leben.

***
experiment gelungen: mit dem kürbis lang gekämpft (ich wusste ja nicht, dass die in echt so fest sind), dazu zwiebel, kartoffeln und eine karotte, mit zeugs gekocht und pürieren lassen (pürierphobie!) und eine halbe dose kokosmilch. ach und croutons aus einer alten semmel gemacht.

1 Kommentar:

  1. Bisher ist noch nichts durchgestrichen, aber ich hoffe, dass du natürlich so viel wie möglich geschafft hast. =)

    Um deine Frage zu beantworten:
    Nein, weiß ich nicht.

    Liebe Grüße
    Emaschi

    AntwortenLöschen