Seiten

Mittwoch, 19. Juni 2013

(mittwoch)

so, also, urlaubstag umsonst. doch keine op, weil zu heiß. klar begrüße ich das, weil ich angst habe davor. ich habe aber auch angst vor allem, was gerade in meinem kiefer passiert. spüre es ja doch die ganze zeit. entzündungsscheiße.
am ersten juli ist dann der termin angesetzt, in der hoffnung, dass es da kühler ist.
war aber wegen der mundhygiene ohnehin länger als eine stunde beim zahnarzt. danach hat sie nochmal alles angesehen.
ich hab sie auf das geschwulst angesprochen, sie hat gemeint, es hat gar nix mit den zähnen zu tun und wenn es bis zur op nicht weg ist, schickt sie mich zum chirurgen. oh, und ich meine, ich habe etwas von einem knoten murmeln gehört. sie hat dann noch gemeint, eventuell hab ich mich verletzt oder verbrannt... das ist es allerdings nicht, weil nix dergleichen passiert ist (ich kann ja sowieso nichts heißes, festes etc etc essen) - außerdem ist es definitiv unter der schleimhaut.

oh und von zeit zu zeit kriege ich hier absolut die krise, habe beim heimkommen auch schon geheult und mein film von "tumor -> was muss ich alles noch erledigen bevor ich sterbe -> selbstmord" läuft die ganze zeit im kopf ab.

werde also warten bis 1.7. - und danach noch mehr durchdrehen.

obwohl ich grad keine ahnung hab, wie es weitergeht. dadurch, dass alles noch entzündet ist, mir die op bevorsteht ( = wurzelspitzenresektion, aber es wird ja aufgeschnitten, darum der einfachheit halber: op) und ich die vielen vielen ängste wegen dem geschwür habe .... übel! absolut beschwert. zusätzlich zum normalen psychofick.

ich würd am liebsten gar nicht mehr arbeiten, zur uni, irgendwas: nur noch zusammenrollen, weinen und lesen.

versuche dem ganzen jetzt entgegenzuwirken mit dem gedankengang: nimm an, es ist wirklich das schlimmste von allem schlimmen: da hilft kein selbstmitleid. da musst du dich zusammenreißen, 150 % und tun, was alles in der wenigen zeit vorm gehen erledigt sein muss.

whoa.
hirnfick vom feinsten also hier.


****
und natürlich, das positive am hirnfick: es pusht. hab ich beim gebrochenen knie gemerkt, merk ich immer bei zahngeschichten oder wenn es mir wirklich einmal psychisch elend geht: wenn etwas eskaliert, wenn die angst unfassbar groß wird (aber keine panik. es gibt angst (= befürchtungen) und angst (panik, spürbar) ) - dann fange ich an wenigstens etwas zu tun. agieren und reagieren. ein orientierungspferd im kopf normalerweise, das zögert und schnuppert und jetzt: ein rennpferd, das einfach rennen will, die hindernisse werden kleiner. (aber im endeffekt ist es anstrengender)
- ok. verworren. ich weiß. aber ich fühl mich eben jetzt sehr angestupst. unruhig, aber positiv unruhig. werde jetzt mal einkaufen gehen (essen und zigaretten, beides kaum noch vorhanden) und am nachmittag zwar zuhause bleiben (immerhin hab ich einen URLAUBstag - und es ist wirklich zu heiß draußen) aber dafür für die uni arbeiten: lernen, schreiben, lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen