Seiten

Sonntag, 2. Juni 2013

(sonntag)

gestern also der tag. vorgestern abend wollte ich ein bisschen heulen deswegen, da ist so ein trauerschleier, der kommt, aber vielleicht war das auch prämenstruell oder sonst was (vielleicht einfach normal, er ist ja oft da) -
gestern ist der tag dann aber doch im verlauf besser geworden.

vorgestern habe ich mit der post eine karte meiner mutter bekommen: entweder ist sie jetzt total hinüber (gehirn) oder was weiß ich. sie hat mir auf jeden fall alles gute zum x. geburtstag gewunschen und der war falsch. wenn nicht mal mehr die eigene mutter weiß, wie alt man wird - bin ich zu alt? ist sie zu kaputt?
(und ich hab mich erschreckt, wie ich den umschlag mit ihrer handschrift gesehen habe und geweint, ein bisschen. die wunde wird immer da sein. das ist so geschehen, als ich noch keinen einfluss drauf hatte (weil ich ein kleinkind war)  und seither ist es nicht mehr reparierbar ohne größeren schaden anzurichten. wer weiß ob ich abschließen könnte, würde sie sterben. (oder dann eher die ganze zeit illusionen malen und mir ein schlechtes gewissen einreden) - jetzt verdränge ich sie die meiste zeit und dann taucht sie auf, wenn ihre handschrift in meinem briefkasten auftaucht.

-

gestern waren wir dann tatsächlich zu mittag die kaffeemaschine kaufen (teuer und toll. und ich freu mich jetzt jedes mal, wenn ich in die küche gehe und sie sehe.) - im papierfachgeschäft habe ich dann in den ausverkaufsbüchern einige tolle gefunden und hab die auch bekommen.

am abend waren wir indisch essen mit freunden, zu sechst; bis auf eine sind dann noch alle (recht spontan) zu mir nach hause mitgefahren: trinken, mikrowellenpopcorn essen und uno spielen, stundenlang.

ein recht zahmer geburtstag (aber waren sie das nicht die letzten 7 jahre?), aber schon fein.


heute muss ich enorm viel für die uni machen - die letzten wochen habe ich zwar immer irgendwas getan, aber alles recht wenig effektiv. und langsam kommen die prüfungen, die abgabetermine usw... und ich kann nicht herumtrödeln, sondern muss.

am abend gehts dann zu meinen eltern. (vater und stiefmutter; was ich ja sonst nicht extra differenzier, aber nicht, dass es jemand vermischt mit der mutter da oben im posting. die mutter ist die mutter ist in etwa so ein wort wie 'das gespenst')

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen