Seiten

Mittwoch, 10. April 2013

(mittwoch)

mutig war ich heute. im vergleich zu dem, was ich mir sonst so leiste.

in der arbeit habe ich mich beruhigt: klar, da waren immer leute da. kann ich ja nicht weiterheulen, wenn ich doch eigentlich studenten beraten soll. (irgendwann später hab ich auch mit der chefin geredet, wegen allem, was so ansteht ... irgendwann kam sie dann wieder zurück in mein büro mit schokolade. :P )

dann bin ich von der arbeit zum bus nach hause gegangen, bin aber mitten am heimweg noch ausgestiegen um zur post zu gehen (paket abholen: koreanischbücher). und dann bin ich zu fuß zum supermarkt gegangen und von dort noch hause. (normalerweise mach ich das nicht... normalerweise ist mir der bus ein wenig sicherheit.)

zuhause hab ich nicht viel getan (aber das war auch mal gut) - am späten nachmittag bin ich dann wieder losgegangen, und auch das wieder neu für mich: den ungewohnten weg zum uni-hauptgebäude fahren, mit den ubahnen. so im normalen alltag fahr ich nie ubahn... brauche ich auch nicht. aber ich merke schon auch, dass ich es vermeide, wenn es doch einmal schneller wäre.

im hauptgebäude hab ich bücher geholt und bin dann zum campus gefahren, hatte einen kurs. und ich hab schon gemerkt, wie ich mich wohler fühler, je näher ich dem campus komme: dort bin ich fast jeden tag.

also, ja,... seltsames ich.

im kurs hab ich mich dann auch ein paar sachen gesagt, was ganz fein war, weil ich die sprache eigentlich in den letzten jahren wieder verlernt gehabt habe (japanisch). es waren zwar nur einfache sachen... aber dafür, dass ich wirklich jahre nichts gemacht habe und jetzt auch noch kein aufhol-lernen veranstaltet hab... irgendwie erinnere ich mich trotzdem noch an viel. (und damals hab ich es auch nicht intensiv gelernt)

und sonst: vorher ein stern (am mittelblauen h.); den ganzen tag über schöne wolken. und warm war es. blätter kommen raus. mal sehen was vorher passiert: die arbeit abgegeben oder die bäume ganz grün.

(und nächste woche kommt anscheinend der zirkus wieder auf den fußballplatz neben uns. kamele und so. das wird ein spaß. ^^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen