Seiten

Sonntag, 14. April 2013

(sonntag)

okay das übliche; sonntagabend wundere ich mich, wo 48 stunden so schnell hin sind und wie ich das mache, nicht kopflos gackernd mittenrein in den montag:

vorlesungsprüfung morgen: ich habe grad mit erschrecken festgestellt, einen teil der unterlagen noch gar nicht angeschaut gehabt zu haben. tue ich jetzt. irgendwie wird es gehen. morgen nachmittag, nach der arbeit, hab ich ja auch noch ein paar stunden zum "lernen"

referat: 2,5 von den 3 büchern gelesen. die lektüre selbst war toll, allerdings keine ahnung, wie ich das referat aufbaue: sekundärliteratur gibts zu dem autor auch recht wenig (dienstag zu mittag werde ich noch in die bib gehen und ein bisschen nachlesen - durch die prüfung am montag geht es aber eben nicht früher)
einziges problem: das handout muss ich noch heute fertigmachen, weil ich es nur morgen ausdrucken könnte (kann nur in der arbeit ausdrucken). andererseits: vielleicht doch kein handout? ich weiß auch nicht so recht, was ich raufschreiben soll. und das proseminar ist so ein kindergartenproseminar, wo alle nur mit büchern vorne rumsitzen und über die bücher reden. sollte ich vielleicht auch so machen. mit ner woche vorbereitungszeit kann man sich aber auch nicht mehr erwarten, find ich. ^^ das referat ist aber auch grad wirklich mein sorgenkind: 3 bücher eines russischen autors, anscheinend nicht ins englische übersetzt - nur ins deutsche. ich kann kein russisch (könnte also nichts anderes und drumrum lesen), soll auf englisch darüber reden (muss mir also erst auch noch die ganzen begrifflichkeiten raussuchen, weil ich sonst nicht einfach direkt über die bücher reden kann ohne große umwege) ... kompliziert.

arbeit: ich hab ein bisschen dafür weitergesucht und -gedacht und ich würde mir wünschen, ich könnte mich nur da drauf konzentrieren. mein kind. muss ich säugen und die ganze zeit im arm halten. (also, meine arbeit.) und krieg immer mehr und mehr angst vor - fertigmachen, abgeben, feedback.

ansonsten raunzen mich schon einige an, wegen dem schönen wetter und ob ich nicht raus will. fickt euch. ich will ganz viele dinge und kriege nichts davon, also geht's scheißen und ich mach hier weiter meine ich-vergrab-mich-in-papier-und-wortgebilden-überlebenstherapie. ^^

ich hab eine krise, abseits, neben noch dem ganzen normalen krisenverzweiflungsscheiß, habe ich eine krise und weiß nicht, was ich will und wozu ich das ganze tue und wenn ich ein stück weiterdenke, lande ich im grauen sumpf.
und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die einzige lösung wäre, tabletten zu nehmen und ich kann mir nicht vorstellen, das tabletten solch existentielle probleme lösen können. ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen