Seiten

Montag, 15. April 2013

(montag)

hm.
angstnah.

vormittags arbeit, dann im halbschlafhalbpanik zur uni fahren, nur so halb da sein, ein bisschen zittrig; an der uni rumsitzen und für die prüfung lesen, müde; dann zum anderen uniteil fahren, zur prüfung: hätte schlimmer sein können, glanzleistung war es keine, aber gut: wenig aufwand.
danach war ich erleichtert, fühlbar erleichtert und hielt es gleich für einen komischen panikanflug.

und die ganze zeit: so viel sonne, dass meine augen die farben gleich ganz anders gesehen haben (dauergeblendet), wärme und fröhliche menschen (mag ich nicht, ich stand mit meinen zigaretten immer im schatten) -

aber heute abend, als ich dann beim supermarkt aus dem bus stieg und in der ferne die lkws sah, da konnte ich ein bisschen strahlen; ich hab das kleine kind in mir und das kleine kind war heute glücklich, weil heute der zirkus angekommen ist (der zirkus gastiert auf dem fußballplatz neben unsrem zuhause; letztes jahr waren sie auch schon da, heuer waren sie schon seit 1-2 wochen vorangekündigt, ich war also recht ungeduldig, wann sie denn endlich kämen, weil sie ja schließlich vor der ersten vorstellung das ganze zeug aufbauen müssen)

jetzt waren sie also da (noch nicht ganz: nur die tiere sind da, das zirkuszelt wird wohl morgen aufgebaut), beim heimkommen habe ich die pferde im lkw scharren gehört und die kamele aus dem anderen lkw gucken, ein eselchen durfte schon draußen sein und gänse liefen herum. da haben sie erst das gehege aufgebaut, ich dachte, ich hätte noch zeit, bin nach hause, der freund kam, kochen und essen (auf dem balkon) -

dann gingen wir wieder rüber zu den tieren und leider waren die kamele schon ausgepackt (ich wollte das so gerne sehen: kamele, die aus dem lkw trotten) - die pferde aber wenigstens kamen vor unsren augen raus, in allen großen, in allen gemütszuständen.

und die ziege, die wir vom letzten jahr kennen (ich hab allerdings ihren namen vergessen) lief derweil im kamel&lama-gehege amok und wurde von entrüsteten lamas angespuckt.

also, ja, zirkus vor der wohnung: toll.

und seitdem wir jetzt ganz zuhause sind, mach ich einmal nichts und bin auch unglaublich müde.
morgen habe ich referat, aber das wird schon irgendwie hinhauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen