Seiten

Mittwoch, 17. April 2013

(mittwoch)

gestern furchtbar, mit tränen einschlafen.
das schlechte gefühl ist auch noch nicht weg, wie soll es denn jemals weggehen -
das gefühl, so schlecht zu sein: unansehnlich, nichts dahinter. dumm, zu blöd zu reden (ich kann nicht einmal lange reden, irgendwann klebt sich meine kehle zusammen).

also: dumm, fett, hässlich, talentfrei. (und ja, wenn ich diese laune hab, wenn mein letztes sicherheitsfeld verwüstet ist, dann rutsche ich immer ab in diese kleinmädchenjammereien - aber ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass dieses fett-hässlich in meinem kopf nicht existiert. im winter kann ich es verdrängen. im sommer: will ich mich verstecken. will meinen körper verstecken können.

ich will und ich kann es auch: nicht drüber nachdenken, verdrängen, dass ich einen hässlichen körper habe.
nur dazu muss ich die möglichkeit zum verstecken haben: zuhause, in viel kleidung.

und jetzt bei dieser wärme, vor all diesen beobachtenden menschen, die in ihrer glücklichkeit in der sonne herumsitzen... nein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen