Seiten

Montag, 4. Juni 2012

pferde, reiskuchen, bücher.

das wochenende war irgendwie nicht erholsam. ich weiß, ich hasse mich selber, wenn ich den ganzen tag nur zu hause rumtrödle, aber so ganz basic: das brauch ich wahrscheinlich auch.

gestern hab ich von früh an für die masterarbeit gesucht und gesucht, hab gelesen und das übriggebliebene essen von vorgestern aufgegessen, aufgeräumt, gelesen, gesucht...
dann war es schon nachmittag und ich wollte eigentlich raus, habe aber zuhause auf die freundinnen gewartet (die später als erwartet kamen) -

(ich hab dann dazwischen schnell mousse au chocolat gerührt und bin fast ausgezuckt, weil ich genervt war, davon - )

wir haben reiskuchen mit grünem tee gegessen und sind dann rüber zu den tieren/zum zirkus gegangen; wurden von einem jungen mann sogar reingelassen (man kommt zu den kamelen/lamas von der straße; beim zaun - aber wenn man drin ist, kann man mittenrein gehen in die gehege, zwischen kühen und pferden und eseln durch) - die pferde sind noch immer sehr furchteinflößend, auch wenn sie nicht laufen.

dann sind wir nach hause gegangen und haben wieder begonnen zu kochen: die koreanischen reismehldinger wieder; brokkoli; frühlingsrollen; hühnerfleisch und zucchini. (wir hatten also das reinste fresswochenende^^)
späer gabs dann eine mitgebrachte shisha und das mousse. und dann war auch schon wieder mitternacht -

hab noch aufgeräumt, abgewaschen, tee getrunken; lange im dämmerschlaf herumgelegen, bis ich endlich weg war. ich hätte noch so lange schlafen können, heute, aber nix: montag ist.

wenigstens hat die woche wenig arbeitstage. aber dafür viel unistress. und freizeitstress.

heute: arbeit; bibliothek; eltern (vermutlich gegen 11, 12 werde ich zuhause sein - nachts. langer tag.)
morgen: wäsche waschen; bibliothek; uni; bibliothek; vortrag (* 22 uhr zuhause?)
mittwoch: arbeit; bibliothek; uni; gespräch über masterarbeit mit prof; vortrag/lesung (* 21, 22 uhr zuhause?)
donnerstag: gottseidank hier ein feiertag. frei, also. abends aber wieder kino/kochen mit meinen koch&ess-freundinnen :D
freitag: arbeit; uni. an dem tag sollte ich meine ma-präsentation fertighaben.

whoa. jetzt schon müde. und angst, weil es verdammt viel arbeit im juni ist: ich will die texte für die ma-arbeit feststehen haben; ich will die 2 seminararbeiten abgeben (jajajajaaaa ich weiß, ich schreib schon ewig); ich hab 2 präsentationen und dann auch noch die 2 prüfungen von den koreanischkursen.

ach und was ich immer verdränge: ich muss ja auch noch ein essay für den korean. literaturkurs schreiben. -.-
(und eigentlich wollt ich ja am roman arbeiten und für ein paar stipendien einreichen -.-)

3 Kommentare:

  1. Deine Planung klingt wirklich anstrengend! Und was mich schon die ganze Zeit interessiert, was ich mich aber bisher nicht getraut habe zu fragen: Wie kommt man eigentlich darauf Koreanistik - das studierst du doch, oder? - zu studieren? Die Frage hörst du bestimmt oft, aber das ist ja nicht gerade das naheliegendste Fach... Nur mal so aus Interesse :) Übrigens kann ich einige Dinge, die du schilderst, gut nachvollziehen. Auch an die Angst/Panik kann ich mich gut erinnern (ich bin so froh, dass ich das zum größten Teil hinter mir gelassen hab, auch mithilfe von Medikamenten) und ich wünsche dir wirklich alles erdenklich Gute (auch noch nachträglich zu deinem Geburtstag!).

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke auch, dass du dir auch mal Erholung gönnen kannst. Ein Wochenende "rumtrödeln" verdient jeder von Zeit zu Zeit. Gerade bei deiner Planung. Eine schöne, erfolgreiche Woche wünsche ich dir!

    Liebe Grüße
    Emaschi

    AntwortenLöschen
  3. danke, emaschi!

    @last blasphemies... danke! ja, ich studier koreanologie, aber als neben-neben-bachelor ;) (also: just for fun. ich bin nicht so ganz drauf aus, das mal abzuschließen) - mein eigentliches studium ist sinologie. (und wenn man mal an chinesisch dran ist, dann ist es nicht mehr so absurd, noch japanisch und/oder koreanisch lernen zu wollen - zumal das institut auch gleich neben unsrem ist ;) ) aber warum ich koreanologie noch extra angefangen habe, hatte einen dummen, simplen grund: ich wollte einfach die schrift lernen. und ich bin schlecht darin, mir so etwas selbst beizubringen. und als die schrift gelernt war... warum nicht auch gleich die inhalte lernen?^^

    AntwortenLöschen