Seiten

Mittwoch, 27. Juni 2012

phlebographie: wenn du keinen spaß hast, such dir welchen!

ach, kinder...

* ich war beim arzt
* sie hat mir, sobald ich von der schwellung und den schmerzen erzählt hab, sofort eine überweisung zu den thrombose-vorsorge-untersuchungen geschrieben; hat auch mein bein abgemessen - das linke ist 1 cm dicker als das rechte.
* ich also: viel angst, noch mehr down, weil die befürchtungen von außen noch mal bekräftigt wurden
* nachmittag im labor: viel warterei, einmal harmloses ultraschall der achillessehne (da ist nix) und dann das highlight: phlebographie.... angeschnallt herumstehen; halbnackt; nadel in den linken fuß - kontrastflüssigkeit rein; knipsen...

well, die angst vor ner thrombose ist weg. (befund sagt: venen frei) - dafür scheiß ich mich jetzt noch wegen dem kontrastmittel ins hemd. musste nen zettel unterschreiben, wo alle nebenwirkungen drauf standen (und natürlich kann man auch sterben, aber das ist sehr unwahrscheinlich, seien sie also bitte nicht beunruhigt, es passiert sehr selten, blabla) -
die arzthelferin war ein supernettes mädel, die viel mit mir geredet hat - hat zwar keine angst genommen, aber gut ist sowas immer. (und einen traubenzucker hab ich auch bekommen :) )

jetzt bin ich allein zu haus und versuch, mich nicht verrückt zu machen. nen guten tag lang ist das zeug noch in meinem blutkreislauf & co... viel trinken, viel bewegung und rauspissen. falls noch irgendeine nebenwirkung auftaucht (ausschlag, übelkeit, bla...) soll ich ins KH fahren und mir das gegenmittel geben lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen