Seiten

Donnerstag, 23. August 2012

(donnerstag)

gottseidank hab ich seit gestern abend magenschmerzen. das lenkt von den beinen ab. im moment bin ich dank kopfisolation, wechselnden schmerzen und "ich geh mir selbst schon so dermaßen auf den keks" in einem recht stabilen zustand. also, für meine verhältnisse. dafür treffen mich jede halbe stunde 5 extreme panikminuten, in denen ich mir sicher bin, dass ich schon gar nicht mehr atme. (echt, wer die hyperventilation erfunden hat, gehört gehängt.)

kopf und herz haben beschlossen, mit allen kräften so zu tun, als wäre alles ok. hätte ich die angst nicht, würde das wohl sehr gut gelingen. so ist da: angst - und ab und zu kommt dieses "oh vielleicht ist wirklich alles gut" durch. wie durch einen schleier.

ich bin wieder in der arbeit, ein bisschen länger als sonst; dann geht es einkaufen, aufräumen; die brüder vom freund kommen und abends fahr ich allein in die stadt zur lesung. (ich muss also heute mutig sein. und darf nicht in der wohnung wüten.)

nachtrag:
und jetzt würde ich gerne weinen. mich nervt alles so dermaßen. am meisten nervt mich, dass ich die hoffnung so fest in der hand habe, dass sie schmerzt und trotzdem rinnt sie mir weg und der rest der bleibt ist ein grauer gatsch. seit 2 jahren versuche ich hilfe zu bekommen, hoffnung, die aussicht aus der angst rauszukommen: nein, nein, nein. keine hilfe. du kannst ja tablettchen schlucken, aber der rest ist dein kaffee. und ich habe noch nie so um hilfe gebettelt wie in den letzten zwei jahren.
ich will nach hause und weinen. aber ich muss noch über 2 stunden hier rumsitzen. ich will nicht.

nachtrag 2:
endlich zuhause. viel einkauf heimgeschleppt. natürlich wieder was vergessen. jetzt noch ruhe bis 5, denk ich, dann muss ich aufräumen und so, wegen dem besuch. ich sitz grad vorm roman und war grad ein bisschen erstaunt, dass ich doch schon etwas geschrieben habe. so, in den letzten monaten. das gefühl hab ich nämlich, als hätt ich noch immer nix getan. na gut: 2610 wörter (plus, glaube ich, in anderen worddokumenten auch zeug. und im notizbuch.) im prinzip ist es ja gar nix. aber absoluter müll ist es mal trotzdem nicht. *gutzured*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen