Seiten

Donnerstag, 30. August 2012

(donnerstag)

soweit unspektakulär, das übliche. (hm, vielleicht auch noch: die ganze nacht mit atemschmerzen/rückenschmerzen atemabhängig herumgeplagt, bis heute früh.)

gearbeitet & jetzt fahr ich wieder zurück in die höhle

nachtrag:
ok, physiotermin ausgemacht. immerhin etwas abgehakt. auch mein jahresticket für die öffis hab ich mir heute online gekauft, nachdem ich mich nicht überwinden konnte hinzugehen (warum aber auch? online ist eh praktisch... ) - ich bin seit nächstem monat dann nämlich ganz restlos aus dem alter heraußen, wo man hierzulande als student irgendwelche vergünstigungen bekommt. (also, ich bin zwar schon seit juni 26, aber bis august konnt ich die vergünstigungen noch rückwirkend nutzen.) - jetzt bin ich also offiziell am arsch: verdienen wie ein student mit nebenjob, studieren wie ein teilzeitangestellter, bezahlen wie ein vollzeitangestellter. uuaaah. das ist in etwa die grausigste sozialkonstruktion, die man hierzulande haben kann. (sicher... als familie in schwierigen situationen ist es auch noch mal schlimm. als selbstständiger sicher noch schlimmer. ... aber so gemessen an zu- und abflussmöglichkeiten von geld bin ich ziemlich am arsch.)

(ah und gleich zu deiner frage, emaschi: ich arbeite 20 stunden/woche im büro. nichts aufregendes also. dient halt nur selbsterhaltung. und freut mich so gar nicht, eigentlich. auch wenn ich "kundenkontakt" habe, der manchmal ganz nett ausfällt.)

heute die ganze ernährungsplanung ein bisschen auf den haufen geworfen, was mich aber überhaupt nicht wundert, weil ich a) prämens bin und b) verstandgesteuert prämens, - ich denke, das ist ein komischer tick von mir - wo ich mir zusätzlich zu gelüsten noch gelüste einbilde, einfach um das einsetzen der mens ein bisschen zu triggern. lange rede kurzer sinn: viel schokolade.

nachmittag auch zuhause verbracht, aber wie erwähnt wenigstens das telefonat erledigt und ein buch fertig gelesen/ein neues angefangen. und dazwischen schwanke ich zwischen a) angst, b) müdigkeit und c) einer sinnlosen euphorie, in der ich vor mich hinträume. ( und c) ist etwas, was man hier als "positive spitzen" meiner generellen stimmung bezeichnen kann. in fact aber auch einfach nur realitätsflucht. aber ich bilde mir dann eben ein, dass dieses positive tagträumen mir ein bisschen serotonin in den kopf haut, was ja nicht schlecht sein kann. - in wirklichkeit ist das konzept noch nicht aufgegangen, aber von guten sachen zu träumen ist immerhin trotzdem noch besser als selbstmordfantasien.)

jetzt werde ich noch ein bisschen lesen, dann aufräumen, dann abendessen kochen. das übliche also. richtig motivation/energie, um etwas für die uni zu tun, hab ich nicht. -.-

ah und noch etwas gutes zum schluss: ich hab scheinbar gestern ein buch gewonnen :) eines, das ich ohnehin kaufen wollte... das hat mich sehr überrascht. weil ich ja eben selten irgendwas gewinne/glück habe. und ich nehms auch einfach als gutes zeichen hin. als hoffnungshinweis.
es ist übrigens das buch: http://www.amazon.de/Drüberleben-Depressionen-sind-Grund-traurig/dp/3442312841/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346340430&sr=8-1 - das ist doch ein schönes zeichen, das zu gewinnen, oder? ;)

1 Kommentar: