Seiten

Sonntag, 26. August 2012

(sonntag)

gestern viel geheult. abends, sehr spät, ist der freund zurückgekommen, wir haben uns vertragen.

heute, stiller tag: ich hab leise hoffnung auf hoffnung, aber gleichzeitig versagt mein körper noch immer: schmerzen überall. bewege mich wenig. lese nur, wasche ab, koche essen, räume auf. gehe nicht raus, wozu auch. es ist kalt draußen. und sonntag. und nichts, was mich erwartet.

die arbeit, die ich schon monate lang vor mich hinschiebe, ist noch immer die schwarze wolke hinter mir, die ich zu verdrängen versuche.

(immerhin versuche ich mich heute nicht zu überfressen. und überhaupt, wieder viel mehr gemüse als sonst. gesunder scheiß halt. hat wahrscheinlich überhaupt keinen sinn. ich bin ein ekeliges irgendwas, das wird sich so schnell nicht ändern. ist mir gestern erstaunlich klar vor augen getreten: cellulitebekraterte (an allen seiten! auch vorne, auch an den unterschenkeln!) walfischbeine. überhaupt. ich meine, tiervergleiche kommen nicht ran. irgendwas, zu schwabbeliges, zu breites, wobei die beine die form von umgedrehten dreiecken haben. natürlich: wenigstens schlanke fesseln und kleine füßchen, wenigstens das.)

nachtrag: und so ist der sonntag vorbei. abwaschen, essen machen, abwaschen, fernsehen, lesen, putzen. auch kurz draußen gewesen, müll und zigaretten. angstanflüge, fremde körperteile, schmerzen, as usual. egal. weiter, weiter. morgen schon wieder montag.

die mb kommt dann auch gleich endlich aus ihrem sommerexil zurück, mal sehen, wie es wird. ich glaub, ich will nicht zuviel reden. ich will im moment eigentlich eh nur mit menschen reden, die wissen, wie scheiße diese 2 monate für mich waren und das sind hier im realen leben original 2. und die wissen, worauf sie mich nicht ansprechen dürfen.

1 Kommentar:

  1. Das mit der Bewegungsunlust zum Sonntag kenne ich. Gerade wenn das Wetter nicht mitspielen will, bringt mich kaum etwas raus an einem Sonntag.

    Du schaffst das mit dem Nicht-Überfressen. Da glaube ich an dich!

    Wünsche dir trotzdem noch eine schöne Zeit!

    Liebe Grüße
    Emaschi

    AntwortenLöschen