Seiten

Dienstag, 21. August 2012

random bucket list

ich hab mal gegoogelt (ja, mir ist langweilig, auf diese ekelhafte art und weise. nichts freut.) - und da ist eine lange schöne liste, die mich nicht so sehr betrifft, aber ich seh sie gerade durch:

klick: 225 things to do before you die

schon erledigt/in erledigung:
(12) learn a new vocabulary word every day: das tue ich ja. meistens chinesisch, manchmal die anderen sprachen. aber eigentlich wirklich jeden tag mindestens ein neues wort.
(23) learn to speak another language fluently: ist passiert. eigentlich schon zweimal^^
(27) visit the birthplace/graveside of a cultural icon: ich denk, das hab ich schon hundertfach erledigt.
(44) listen to war stories: erledigt.
(57) drive on the germans autobahns: (lol, das steht wirklich so dort^^) na gut, "gedrivet" bin ich dort noch nicht, aber das wird durch die führerscheinlosigkeit auch nie passieren. aber mitgefahren, oft.
(76) work for tips: ein jahr lang gemacht.
(82) visit the colosseum: gemacht und es ist scheiße dort^^
(83) walk on the great wall of china: gemacht, na klar <3 an einem stillen, baufälligen teil davon
(85) fast for three days: nachdem ich lange zeit magersüchtig war, nehme ich das als erledigt hin. fasten kommt mir jetzt sicher nicht ins haus.
(103) eat outside your comfort zone: ich denke, das hab ich in china zur genüge getan^^
(131) visit vatican city
(149) visit the louvre museum
(150) participate in a protest: demos, mitgegangen.
(165) attend a cirque du soleil show: dank meinen eltern schon einmal erledigt.
(205) go to the world expo: in shanghai 2010 erledigt. <3


würde ich auf eine ausgiebige liste draufschreiben:
(3) eat at one of the world's best restaurants: ja, weil es ein paar verdammt gute in japan gibt und dort will ich hin. in die restaurants.
(5) set foot on all 7 continents: das wär schon schön.
(25) bathe in the ganges river: oh ja, ich will. <3 im yangtse war ich immerhin schon mal bis zu den oberschenkeln^^
(38) float around the dead sea: nicht unbedingt dringend, aber irgendwann wärs schon cool
(79) tour the neuschwanstein castle: och ja.
(81) explore the great pyramide of gizah: oh ja. zu den pyramiden will ich auch mal definitiv.
(86) visit the taj mahal
(87) learn to surf: ich bin zwar sportunbegabt, aber ich würds schon gern lernen.
(95) learn to sing: ich bin auch absolut singunbegabt, aber ich würde zumindest gern mal ganz basic karaoke singen können. jetzt bin ich sogar dafür noch zu unmusikalisch.
(109) participate in geocaching: ne freundin von mir macht das und ich hätt schon lust; einmal hab ich ihr sogar ganz kurz beigestanden, aber ich denk, das kann man noch nicht wirklich zählen^^
(110) get a phd degree: hmmm vielleicht. aber zuerst mal der master.^^
(116) learn a martial art: cool wäre es schon
(147) hold a koala: ooooooooooh. hmmmm. jaaa. wär schon toll.
(160) attend a japanese tea ceremony
(161) learn to paint
(166) visit auschwitz: würde ich schon "gerne". in mauthausen war ich damals mit der schule.
(172) visit red square/moscow
(177) go to the airport and take the next random flight: das stell ich mir krass vor. aber geil. ohne angst müsst es halt sein. und die kindergarten-stufe davor würde ich auch gern mal machen: go to the train station and take the next random train^^
(192) learn sign language
(223) write yourself a letter and read it 10 years later: das will ich schon machen. der gedanke kam mir schon ein paar mal.


ist definitiv auf "meiner liste" (die nicht existiert):
(9) do something that absolutely terrifies you: muss ich wohl. (und das könnte sein: ein langstreckenflug; in ganz hohe gebäude rauf. oder irgendetwas was auch normale leute sonst flashen würde.)
(62) see the northern lights: ja, ja, ja!!!!!! ich will unbedingt!!!!! es scheitert nur noch am geld. aber skandinavien & nordlichter wären eins der wenigen fixen ziele, wo ich unbedingt in den nächsten jahren hin muss.
(111) stand atop the eiffel tower: nachdem ich dort schon mal war, aber zuviel leute angestanden sind... ja, das muss ich wirklich noch nachholen
(125) kick negative habits: ja, klar, wenn ich mal ein kind will, muss ich dann mal auch aufhören zu rauchen.^^
(134) travel on the beijing-shanghai high speed railway: oh, ja, das muss ich noch. obwohl ich schon mit einigen anderen "high speed railway" strecken in china bekannt bin, diese fehlt mir... (aber das liegt vermutlich daran, dass ich nicht der stinknormale tourist wäre, sondern halt auch in andere städte fahre als die zwei... )
(138) get married: tzja.
(157) write a book: tzja. eigentlich schon gemacht... eher sollt es heißen: publish a book.^^
(168) see and photograph christ the redeemer: anscheinend diese christusstatue in brasilien. und ja, von der hab ich schon geträumt und ich würde gern dorthin.
(169) tour hagia sophia: nach istanbul will ich auch unbedingt einmal.
(225) create a bucket list: au ja! XD


und ihr so?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen