Seiten

Montag, 20. August 2012

(montag)

durchdrehen, laufendes band.

gestern die nachtangst.
heute die thromboseangst. (ich bin auch selbst schuld. zu enge, neue hose angezogen; ist ja auch prima für ein geschwollenes, schmerzendes bein.) (ja, ich könnte den blickwinkel ändern; dass ich mich vernichten will, also, wirklich will und das auf diese weise tue. und eine lungenembolie wäre dann das glückliche ziel. aber sorry, die hoffnung ist noch nicht gestorben. deswegen die angst.)
kein klarer kopf, niemals.
nur flausen, ein paar, zwischen den katastrophengedanken.

nachtrag:
wieder zuhause von der arbeit. dort und am weg vollkommen fertig gemacht wegen den schmerzen. einen blauen fleck am knie entdeckt. immerhin, er erklärt einen schmerz. ist aber auch seltsam, weil ich nicht weiß, woher er kommt. egal. zu hause wieder in der bequemen hose. und mit der freiheit, zu tun und zu lassen, was ich will. schreiben, schreiben, schreiben, zb. kaffee und zigaretten. aber halt auch: allein. der freund kommt am abend.

seit physio und ärztin mir das gesagt haben mit dem bein hab ich die blöde thromboseangst jetzt jeden tag. gut, auch schon vorher: wegen dem bein und dem nichtbewegen und den spritzen. davor hab ich glaub ich nicht wirklich gedanken an sowas verschwendet. im netz kann man tausend einträge zu ängsten vor sowas (thrombose, lungenembolie) nachlesen. ist halt der herzinfarkt für angsthasen mit beinschmerzen. so wirklich beruhigt es mich halt auch nicht. und so wirklich einfach davon runterzukommen ist auch nicht. hab ja zwar die untersuchung, die ist aber mittlerweile auch schon 2 monate her. (andererseits: wenns vor 2 monaten gut war, warum nicht auch noch jetzt? ich beweg mich ja doch. rauche zwar, nehm aber keine pille. trinke viel. also, nichtalkoholisches. und bin nicht zu alt. muss doch funktionieren.)

nachtrag 2:
bin zu nichts sinnvollem zu gebrauchen. und entdecke immer mehr blaue flecken am bein. thrombosehinweis? oder greif ich immer so fest hin, weil es weh tut? hm... oder tut es mir weh, weil ich es mir dauernd unbewusst anhaue? will mir mein unterbewusstsein so eine thromboseangst unterjubeln? ach gott.

nachtrag 3:
immer mehr blaue flecken, die ich entdecke. die tun auch verdammt weh. seltsame sache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen