Seiten

Freitag, 20. September 2013

(freitag)

gestern abend einschlafen war ein wenig gruselig: ständig bin ich zusammengezuckt und hab die augen aufgerissen, beim entspannen macht mein körper lustige dinge (er spannt zb den muskel am hals seitlich an, was weh tut) - einschlafen überhaupt ist immer so spannend - das gefühl, zu sterben und es verhindern zu wollen, bis, nach und nach, losgelassen wird - so stell ich mir das vor: ein kampf und dann resignieren.

besser geschlafen - trotz aufwachen in der nacht - als die letzten tage, das seitliche liegen war vor dem einschlafen anstrengend, aber danach nicht mehr. meinem rücken geht es ein bisschen besser.

heute morgen systemcheck: das im rücken ist entspannter (bzw. merk ich es dadurch, dass mirs auf der andren seite genau an der stelle weh tut - wo es eigentlich nicht so verkrampft ist. aber das heißt ja wohl, die beleidigte seite tut nicht weh und ist nicht mehr arg verspannt)
der muskel im hintern, der davor auch so weh getan hat, ist jetzt sensibler, er fühlt sich irgendwie gereizt/entzündet an, aber in etwa nur so, wie es sich kurz nach einer spritze bei einer normalen blockade anfühlt. ich habe die hoffnung, dass er auch entspannt.
gehen geht leichter, ich weiß nicht was das ist: wirklich vom rücken besser oder vom kopf? aber es ist einfacher, mich zu bewegen, auch wenn ich noch immer wegen allem aus der puste bin.

übersensibel bin ich aber noch immer: haare kitzeln extrem. vorhin auch noch ein haar im socken gehabt, ein langes, zusammengewuschelt, das schnürte mir erst den großen zeh ab und dann war es einfach permanent unangenehm zu spüre. (well, das problem habe ich gelöst)

alles im darm spüre ich auch extrem - das war mein zweitproblem beim einschlafen: bauchschmerzen. musste mir sagen, dass es einfach mein darminhalt ist, der wandert, den ich spüre. es tat weh - wie krämpfe.

es wäre gut, eine lösung dafür zu finden... ich achte zumindest auf meine ernährung im moment und versuche, sie möglichst ausgewogen zu halten. magnesium gibt es extra noch. mit andren sachen (vitamine, calcium, eisen) trau ich mich nicht so rumzuexperimentieren.

die nächste zeit wird extrem anstrengend (das hab ich auch schon mal wo gehört^^)
- psychisch geht es mir jetzt ein bisschen besser, diese zusammenbrüche vom letzten wochenende... sind nicht mehr so; ich hab panikattacken und manchmal weine ich aus - aber mehr ein melancholisches weinen, gestern um die schwester.

nächste woche ist die letzte ferienwoche. ich hab mir termine für haut- und frauenarzt ausgemacht: ersteres, weil ich noch nie war und es mir ein paar empfohlen worden ist (auffällige muttermale), zweiteres, weil ich eben sicher gehen will, dass alles im unterleib in ordnung ist (schmerzen, unpünktlicher zyklus).
ein mrt sollte ich mir ausmachen wegen der orthopädin: das wird noch gruselig.
und dann fängt langsam die uni an - ich bin null vorbereitet, ich habe panik, ich weiß nicht, ob ich wieder in meinen arbeitszustand rutschen kann. aber dafür ist meine therapeutin da.

der psychiater hat sich nicht gemeldet (ich 2x angerufen, nicht abgehoben), ich werde wohl also sein rezept bekommen und dann entscheiden, was ich tue. (vielleicht nehme ich es als schlafmittel und versuche mich über schlaf auszukurieren? oO auch wenn die normalen 7-8 stunden eigentlich ja reichen sollten...)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen