Seiten

Montag, 16. September 2013

(montag, 3)

fragen, auf die ich gerne eine antwort hätte:
"warum spüre ich alles so extrem?"
"was ist das, was ist das, was ist das?"
(...)

also ersteres vor allem. mir kommt vor, ich bin übersensibel - es ist also der blick von der anderen seite. ich kann sagen: ohje, so viele sachen, die immer weh tun, kribbeln, pieksen, etc - oder ich sage: oh mein gott, warum spüre ich jedes eingezwickte härchen wie eine wunde?


ich war vorhin draußen, mit dem rad und dem freund - beim phys. institut, aber das hatte schon geschlossen -.- - jedenfalls sind wir ne gute halbe stunde mit dem rad herumgefahren und jedes mal nach dem absteigen bin ich halb durchgedreht, weil es sich so falsch angefühlt hat, auf den beinen zu stehen.
beim nachhause kommen alle zustände: kribbeln in den füßen, in den beinen, kalte beine, kalte füße, vibrieren in der leiste, usw usf.

vielleicht kribbeln meine füße nicht mehr als normale füße es tun würden? und ich empfinde es nur so extrem?

vorhin dachte ich, es wäre etwas schlimmes, weil alles auf einmal kam - mittlerweile bin ich schon ein bisschen ruhiger.

1 Kommentar:

  1. Geht mir genauso, vor allem wenn ich mich irgendwie sportlich betätige. Oh mein Gott mein Herz schlägt so stark, hoffentlich bleibts net stehen. Oder hoffentlich bekomme ich nicht wieder Vorhofflimmern oder Extrasystolen etc...
    Übertriebene Selbstbeobachtung. Geht mir genauso, nur nich gaaanz so extrem. Was mir hilft aber was man nicht erzwingen kann, ist, sich ein hobby zu finden welches deinen geist und deine gedanken ablenkt. Mir geht es zum beispiel besser wenn ich über eine geschichte für ein comic nachdenke oder eine kurzgeschichte. Den ganzen tag schweifen dann die gedanken ab und man erlebt sich selbst nicht mehr so wie wenn man den ganzen tag nur seinen körper abhört. Man wird wahnsinnig. ich habe oft vibrieren. Bei mir war es im brustkorb. ich dachte immer dsa wäre das herz, war aber mein magen. Weil ich gastritis und speiseröhrenentzündung hatte. lag wohl irgendwie damit zusammen. in letzter zeit kommt das vibrieren (muskelzucken in einer salve) aber ich ignoriere es bzw es triggert keine angst mehr weil ich weiß das ist einfach ein muskel der mal gezuckt hat. passiert ja mit fingern und gliedmaßen genauso.

    AntwortenLöschen