Seiten

Dienstag, 22. Oktober 2013

(dienstag)

und wieder den montag überlebt: vor dem ich im vorhinein so viel angst immer habe (von 9 - 9 funktionierend) und der dann aber doch der höhepunkt der woche ist. (traurigerweise.)

arbeiten bis mittags, dann neuerdings immer therapiestunde (wobei wir es nächste woche schon wieder auf donnerstag rückverschieben), dann langsam richtung uni bewegen, meistens dazwischen noch auf ein anderes institut, dann in der hauptbib bücher zurückbringen und holen, dann im uni-hauptgebäude abhängen, im café ein getränk und was zu essen kaufen (ich bin ehrlich verliebt in das uni-café, der kaffee/tee ist billig, sie haben praktisch alles und meistens sogar mini-schokodonuts zu 1 euro je 2 stück.) und dann sitze ich in einem innenhof herum, schreibe, rauche zu viel, lese ein bisschen, dann beginnt der kurs und danach das tutorium und das schönste davon ist irgendwie trotzdem immer noch das licht abzudrehen, den hörsaal zuzusperren und den schlüssel zum portier zu bringen. (= sich 3 minuten lang wie ein professor fühlen)

das tutorium selbst wird aber immer weniger besucht und es ähnelt im moment wirklich eher noch meiner ursprungsarbeit: alle möglichen fragen beantworte ich und zeige dinge/tricks her, die ich halt selbst in den letzten jahren herausgefunden habe. (langsam muss ich aber versuchen, ein bisschen was inhaltliches zu machen. wobei eh schon wurscht ist, wenn kaum jemand kommt.)

danach muss ich meistens ewig auf die straßenbahn warten, brauche lange nach hause und bin zuhause zu nix mehr fähig, außer am sofa zu sitzen (gestern sogar zu müde zum rauchen) und irgendwann ins bett zu wechseln.

der dienstag ist als post-montag-tag anstrengend, ich bin erschöpft, ich würde gerne ausschlafen, bin aber auch schon in der arbeit und ab 12:30 hab ich den übersetzungskurs (der absolut freiwillig ist und den ich gar nicht in meinen eigentlichen (3) studienplänen unterbringen kann; aber ich find ihn trotzdem notwendig - und im moment pusht er mich gerade auch ein bisschen, weil ich merke, dass ich es kann oO ) und am späten nachmittag dann ein proseminar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen