Seiten

Dienstag, 29. Oktober 2013

(dienstag)

was für ein tag. alle pläne umgeschmissen, neue pläne:

gestern dachte ich noch, der freund würde hier bleiben (hat er gesagt) und ich auch.
heute weiß ich, dass er bald für 2 wochen nach china fährt (ja, das schlimme, was in den letzten wochen als wolke über mir hing: ich ganz allein, er soweit weg, er in diesem land in das ich unbedingt will, nichtaushaltbarer neid)
und seit heute weiß ich auch, dass ich in einer woche zumindest auch ein paar tage verreisen werde. allein. in die schlimmste pampa. ALLEIN! für eine schreibwerkstatt mit einem berühmten autor. (ja, ich zahle mir das.... ist arschteuer... hatte ja im juli ein stipendium bekommen (= das geld, mit dem ich meine psychotherapie finanziere LOLOLOLOL) und wollte mich dort anmelden, kam aber nur auf die warteliste, habe mich geärgert, habe es dann fast vergessen und wurde heute angerufen, dass anscheinend doch jemand ausfalle und ich jetzt eben kommen könnte.

also: seminargebühr überwiesen, gerade eben ein hotelzimmer gebucht. wie ich dorthin komme, muss ich mir noch anschauen, habe nur mal flüchtig geschaut: wahrscheinlich läuft es auf zug + bus + bus raus... furchtbar. sollte wohl nicht zuviel gepäck mitnehmen.

aber.... es geht in die pampa. allein! kein krankenhaus in der nähe, und ich hoffe das zimmerpersonal kommt jeden tag schauen, ob man nicht eh gestorben ist, in der nacht. (ich hasse es: allein schlafen... )

und dann: literatur: fassade wahren. wobei, ich bin dort wohl eh in bester gesellschaft und verrücktheit ist unter schriftstellern ja nicht ganz so ... naja doch. mittlerweile. was solls.
ich bin halt nur ein stadtkind und fürchte mich jetzt schon vor der einöde: kleines dorf, rundherum natur, pfuipfui...

***

nichtsdestotrotz bin ich hier mit meiner geisteskrankheit, mit der angst, mit all den anderen unaushaltbaren zuständen und komme nicht mit meiner arbeit zurecht: überall zuviel.
wünsche mir nur sicherheit: ein haus, dass ich nicht verlassen muss; ein körper, der nicht schmerzt; jemand, der bei mir bleibt.

luxuswünsche...

morgen früh fahr ich auf die uni, dann in die arbeit, dann wieder auf die uni...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen