Seiten

Montag, 28. Mai 2012

nein, panik.

(ich hab mir ja immer mehr von einer band erhofft, die so ähnlich heißt und hier irgendwie für voll cool befunden wird. ich kann das nicht teilen. ich konnte an denen nichts finden. vielleicht bin ich zu alt. aber schöner bandtitel, trotzdem. lol.)

gestern am abend noch feine fette angst gehabt. geräusche, überzeugung, es wäre wer in der wohnung, etc. hab dann die verantwortung abgegeben, schließlich war er noch wach. soll er doch auf mich aufpassen. (und ja, das ist sehr schön, dass ich das tun kann. alleine wäre ich durchgedreht. - irgendwie ist mir die wohnung noch bedrohlicher, fremder, wenn ich 1-2 tage nicht hier war. als hätten monsterarmeen die wohnung im geheimen besetzen können.)

und durch das einschlafen mit panik und herzklopfen bin ich dann mit einer ganzen nacht voller träume belohnt worden. hab leider das meiste vergessen, war aber ein ganz schöner trip. der letzte traum war unspektakulär, ich bin ins kunstmuseum, weil das bis 10 offen hat und hab am weg noch einen offenen dm gefunden -.- und der kunstmuseumsshop hatte auch noch geöffnet und ich wollte schöne postkarten kaufen.)

2 Kommentare:

  1. Welche Band meinst du? Ich glaub an mir ist das total vorbei gegangen.

    Kannst du die Anspannung durch die Angst eigentlich irgendwie senken? Mit Skills oder so? Sodass wenigstens keine Panikattacken kommen?
    Ich wüsste so gern, dass du aktiv gegen die Angst angehen kannst..
    Fühl dich gedrückt, falls du magst.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ersetz das nein durch ja.. ;)

    erfolgreich wegkommen von anspannung/angst geht eigentlich nur durch gute ablenkung... der haken an der angst ist: wenn man versucht, sie zu kontrollieren, unterdrücken oder loszuwerden (sprich... sich dagegen auflehnen), dann wird sie größer bzw. explodiert in panik. (das macht sie so auch manchmal... ) - man findet überall den rat, man solle die angst annehmen, die panik kommen lassen... aber meistens macht man das ja auch mit dem hintergedanken, dass sie verschwinden soll und dann funktioniert es nicht.

    also gut funktioniert bei mir nur ablenkung; manchmal weinen (das ist vor allem gut, wenn ich druck in der brust habe, schlecht atmen kann... weil wenn ich dann auch noch weine, baut sich der druck weiter auf und geht aber dann mit den tränen ein bisschen weg, dh. es fühlt sich besser an) und selten funktioniert wut ... und so eine art "scheiß drauf, leckts mich alle am arsch"-laune...

    die angst ist ein bisschen wie ein zickiges weib ;) wenn man sich dann in der tonhöhe vergreift und ihr was sagt, dann zuckt sie aus. oder wenn man ihr nicht zuhört. dann wird sie auch wütend. ^^ oder wenn man ihr kompromisslos in allem zustimmt und klein beigibt... :D

    danke dir.

    AntwortenLöschen