Seiten

Dienstag, 22. Mai 2012

tag. auswahl. aufzeichnung.

wir reden hier ja nicht über gefühle. über welche gefühle sollten wir auch reden?

deswegen jetzt halt mal die penible aufzeichnung dieses normalen dienstags.

7.15 aufstehen, kaffee, zigaretten, wc, duschen, brot für freund fertigmachen
8.00 wäsche in die waschmaschine, dann noch rauchen, selbst 2 scheiben toastbrot essen, 2 äpfel schälen, schneiden und essen. aufräumen, tasche packen, tassen abwaschen.
9.30 ungeduldig auf die waschmaschine warten. wäsche abhängen. internet surfen.
10.00 wäsche endlich aufhängen. fertig machen. (schuhe, jacke, computer einpacken).
10.20 aus dem haus, bus, straßenbahn fahren; mit einer freundin smsen, dass wir uns um punkt vor der bibliothek treffen
10.45 apfelschnecke beim bäcker kaufen
10.55 sms schreiben, dann noch kurz zum supermarkt, kaffee und mineralwasser kaufen
11.10 die freundin (m.) kommt, wir reden für fast eine stunde draußen, dazwischen fängt es zu regnen an, wir stehen unter einem dach, ich trinke meinen kaffee, rauche, esse dann meine apfelschnecke, wir reden viel übers fliegen. sie gibt mir ein buch, wo eine kurzgeschichte mit relevantem thema drin ist.
12.00 ich bin oben im pausenraum am institut, (kurzes gespräch mit x., die im kurs am mittwoch ist) schreibe noch schnell die schriftzeichen für den kurs ab.
12.20 ich gehe rüber, um 12.30 fängt der kurs an.
13.15 - pause, eine rauchen, aufs klo
14.30 zweiter kurs zu ende, wieder zum supermarkt in begleitung von r., kaufe ein gefülltes croissant und einen smoothie.
bis 15.00 sitzen wir draußen auf einer bank mit einem freund von r., reden und essen
15.00 - ca. 16.00 bibliothek, ich verzieh mich in die korea-abteilung, nachdem in den anderen teilen alles besetzt ist (kurzes gespräch mit k.), schreibe mir sachen aus einem historisch-wiss. buch ab, surfe. werfe einen kurzen blick auf die koreanischen wörterbücher. finde ein jobangebot, dass mich reizt.
16.00 rauchpause, r. ist auch kurz draußen und noch ein paar andere kollegen kommen
- 16.50 bibliothek, aber ohne laptop und zwischen den china-regalen, suche ein bisschen in der literatur herum, rede lange mit g., sitze zwischen regalen und schaue wahllos in bücher rein
16.50 packe meine sachen, gebe schlüssel zurück und gehe aus dem campus raus um zigaretten zu kaufen und geld von der bank zu holen. gehe am rückweg in den dm und kaufe reiswaffeln, eine bananenfruchtschnitte und ein kleines mineral.
17.00 treffe k. vorm institut, rauche zwei zigaretten (die meisten zigaretten erwähn ich ja gar nicht^^) und rede lang mit ihr, erzähle ihr klatsch und tratsch und schäm mich dabei ein bisschen
17.30 bin ich wieder im pausenraum, treffe wieder auf r., wir reden, ich esse reiswaffeln, lese ein bisschen im buch.
um 18.00 geh ich dann wieder auf eine zigarette und dann in den (mini)hörsaal
18.15 bis 20 uhr eine vorlesung, viel mitschreiben und nebenbei recherchieren und ein bisschen frei surfen
danach s. bei der straßenbahnhaltestelle, wir fahren zwei drittel des weges gemeinsam
von 20.20 bis 20.35 muss ich dann allein auf den bus warten
bus, zur haustür, heimkommen.
abendessen, tv, handy spielen, katzen kraulen, freund kraulen, rauchen, hier, jetzt. so.

irgendwie kommts mir vor, ich hab heute die ganze zeit nur getratscht.^^ war wahrscheinlich so. morgen muss ich fleißiger sein.

(morgen: arbeit von 8.30-13.30, dann entweder kurz heim (weil pakete von post abholen, schaff ich sonst nie wg öffnungszeiten) oder gleich zur uni, von 4-6 kurs und dann zur physiotherapeutin. dann heim und er ist weg. :( )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen