Seiten

Freitag, 6. Mai 2011

freitag.

also, ja, ich bin wieder aufgewacht.
sehr spät, sehr müde und kaum zeitreserven für den morgen.

arbeit war so lala, angst ein bisschen da.
ich ein bisschen weg.

dann auf die uni, prüfung, lief eigentlich nicht schlecht.
angst hab ich trotzdem gehabt, mein oberkörper ziept heute an allen ecken und enden.
im campus hab ich dann noch einen stopp bei einem buchladen eingelegt, bei dem ich noch nie drin war. und hab mir ein paar bücher gekauft. so als belohnung, oder so. oder weil meine amazon-wunschliste eh schon überquillt und ich was dagegen tun muss ;)

bin dann noch zum anderen teil der uni gefahren, weil ich ein überfälliges buch zurückbringen hab müssen.
bin bei den stiegen außer atem gekommen und hab mir ganz viel angst gemacht, dass ich nicht genug luft kriege.^^

dann in der vollen bim nach hause, auf den bus warten, im bus im stau stehen, heim.
jetzt bin ich da.

und mein bestelltes schlingensief - so schön wie hier kanns im himmel gar nicht sein! ist da gewesen und ich hab gleich angefangen zu lesen. ich bin auf amazon lange drum rum getigert, weil es halt doch eine konfrontation mit dem thema ist; aber eben, weil mich das thema gerade so anzieht...
(also... quasi ein sterbetagebuch... quasi, was ich hier ja auch schreibe. nur, das ist schon wieder so eine holocaustnummer à la: das kann man nicht vergleichen. man kann nicht angst mit krebs vergleichen. blabla. mein gewissen sagt den satz, aber mein herz sagt: humbug! weil wir ja alle sterben! also geht uns alles sterben auch an, wenn es uns denn angehen will!)

ich hab heute viele viele panikattacken-anfänge erlebt, aber keine ist wirklich ausgebrochen. ich weiß nicht, ob sich mein körper/meine psyche selbst schützt oder ich mittlerweile fähig bin, die panikattacken im anfang schon zu beenden. keine ahnung. weiß ich nicht. merk ich nicht. ist nicht fühlbar. deswegen maße ich mir das auch nicht an. ich bin nur froh, dass ich "nur angst habe" und nicht diese arg schlimme panik.

aber leben & bewusst hier sein tue ich auch nicht - ich fühl mich distanziert - von mir, meinem herz und der welt. selbstschutzmechanismus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen