Seiten

Sonntag, 22. Mai 2011

schreiben gegen die angst.

das wochenende war so lala. ich hatte einen - hier sagt man so schön - "auszucker" gestern, wo die räder im kopf mir durchgehen, ich habe geschrieen, ich hab quasi mit dem freund schluss gemacht - aber wegen der dramatik. und weil es die einzige möglichkeit ist in der situation mit der situation umzugehen: alles auf die spitze zu treiben.

die angst ist noch da. klar.

ich bin dennoch heute mit ihm eine stunde radfahren gewesen - aus meinem sicherheitsradius raus. und vorhin bin ich vom bahnhof am anderen ende der stadt statt mit der ubahn mit der schnellbahn heimgefahren. beides gleich scheiße. wusste ohnehin, dass ich panik bekomme (einerseits wegen dem weg und dann, weil auch nach dazukommt - ohne ihn zurück... )
habs überlebt. bin da. fühl mich noch immer scheiße.

meine klaren, aber auch meine wischiwaschigedanken rasen hier nur herum. ich bin kein stück weiter, werds auch so bald nicht sein, aber ich tue halt das, was ich kann: irgendwie weitermachen. (und dabei beneid ich immerzu alle anderen, die unbeschwert leben. mir bleibt nur die erinnerung. und es ist komisch, weil ja im endeffekt nichts weiter passiert, als dass sich psychoscheiße ansammelt und im kopf durch eine decke bricht. und dann ist die welt nicht mehr so, wie sie einmal war. verrückt. )

2 Kommentare:

  1. hattest du nicht vor ein paar tagen einen termin bei deiner therapeutin?

    falls du verhaltenstherapie machst wüsste ich mal gern, was die dir schon so für glorreiche und wahnsinnig hilfreiche tipps gegeben hat...

    meld dich mal, warst lange weg

    AntwortenLöschen
  2. doppeltes dankeschön für deine lieben worte auf beiden blogs!!!!!!!!

    natürlich löst das keine langfristigen probleme. aber es ist wie das pola, auf das ich mich heute freue wie ein kleines kind. heroin wirkt nämlich nur 6 stunden, d.h. durch die beiden *** gestern (darf ich "drucks" schreiben??) kannst den kommentar bei bedarf gern löschen!!!!!!!

    ...fühl ich mich heut morgen nicht ganz so beschissen, wie es mir montags morgens eigentlich geht.
    außerdem fahren wir mit dem auto (kein kiderwagen, kind kommt so mit; kein hund; kein großes gepäck), das ist so viel bequemer! unser nachbar fährt uns, weil er uns gestern auch nach k. zum rückfall bugsiert hat.
    heute ab 9h wirds mir endlich richtig blendend gehen - juhu ;-))))

    pola hat übrigens, sofern man es jeden tag zur gleichen zeit in der vorgeschriebenen dosis nehmen würde (*pfeif*) eine halbwertszeit von 48 stunden.
    gut gehen tuts einem aber mindestens 24 stunden. das ist schon ein unterschied!

    und selbst wenn etwas nur kurzzeitig hilft, man kann wirklich mal durchatmen und der ganze körper funktioniert.

    übrigens schläft die kleine seit zwei tagen komplett durch - sie schläft immer noch *ggggg*,
    d.h. ich hoffe, dass sich langfristig schon allein was ändert, weil der schlafmagel wegfällt.

    und ja, ich zwinge mich inzwischen zum essen. gestern abend noch schnell zwei cappu reingedrückt, schon hatte ich zusammen mit denen u meinen klamotten 60kg auf der waage *smile*

    wünsche dir einen schönen tag!

    AntwortenLöschen