Seiten

Montag, 2. Mai 2011

montag.

angst; kaum essen können (bislang... ein fruchtzwerg und ein halbes brötchen... und es geht mir dreckig); schmerzen; angst; keine wut, sondern kraftlosigkeit (schade); ein termin bei der internistin ist ausgemacht (10. mai); sollte danach noch auf die uni, aber etwas in mir überlegt, zum arzt zu gehen/sich mit chemie niederzuknallen und nach hause gehen zum sterben. (ja, ich weiß, ich sollte auf die uni - grad weil es mir grad so beschissen geht und ich angst habe.)

(und die thematik macht es schwierig: wann soll ich auf diese nachlassen-stimme hören und wann nicht? ich hab viel zeit mit extremen anforderungen an mich selbst verbracht ... ich kann nicht einschätzen, wann ich zu hart zu mir bin - noch weniger durch die angst. )

ein großes *ich kann nicht mehr* drängt sich mir heute auch auf, ich fabuliere von krebserkrankungen (weil wegen... etwas konkretes haben, umsorgt werden, ernst genommen werden... )

ich würd mich wahrscheinlich selbst, so von außen, auch nicht ernstnehmen. aber in der rolle drin ist es so schwierig. ich kann nicht stark, hart, fies zu mir selbst sein, all die bedenken wegwischen, die wehwehchen lächerlich machen... das geht vielleicht ab und an, aber nicht immer, weil ich schwach bin. weil ich am arsch bin.

ich dreh mich im kreis -

3 Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    Du machst meiner Meinung nach gerade etwas sehr Typisches mit.

    Nach einem relativ guten Hoch kommt oftmals wieder ein Tief.

    Vielleicht solltest Du mal eine Art Statistik mit einer Skala von -5 bis +5 führen.

    Ich mache das auch und konnte für mich da vieles rauslesen. Wichtig ist auch zu sehen ob sich die guten Tage, wenn auch nur in kleinen Schritten, erhöhen.

    Muss jetzt nochmal in Ruhe in Deinem Blog lesen.

    Aber das kam mir gerade so in den Sinn.

    Ganz, ganz liebe Grüße an Dich Ines

    AntwortenLöschen
  2. liebe sara,

    ich kann es manchmal kaum ertragen zu lesen, wie sehr du leidest.

    meine körperlichen wehwehchen sind nichts im vergleich dazu (obwohl ich gestern auch mehrere panik-schübe hatte).

    ich les mich mal weiter durch, hatte gestern nämlich kaum zeit dazu...

    cu

    AntwortenLöschen
  3. das ist nicht leiden. das ist irgendetwas graues. nicht schwarz = leiden, nicht weiß = nicht leiden. es ist nicht schlimm. ich weiß halt nur nicht, was ich denken soll, ich weiß überhaupt NICHT ob ich es unter- oder übertreibe. wenn die wehwehchen wenigstens klarer wären... wenn ich irre schmerzen haben und das durchgehend, ist klar, dass etwas nicht stimmt, ich zum arzt gehe & mir geholfen wird. aber wenn man die ganze zeit so mittlere beschwerden hat... ?

    AntwortenLöschen