Seiten

Sonntag, 26. Februar 2012

& again.

zuviele stunden, um sie zu zählen. zähne zusammenbeißen: durch.
ich weiß, im nachhinein bin ich ohnehin jedes mal überrascht, dass ich das nachhinein noch erlebe.

ich bin meilenweit entfernt von einer normalen auffassung der dinge. aber ich strenge mich an.

* es gibt hier irrsinnig viel zu erledigen. es ist so viel liegengeblieben. die uni-arbeiten. die recherche dafür. (nächste woche sollte ich es endlich mal in die bibliothek schaffen. humpelnd. was solls.) das durchlesen und klappentext schreiben von etwas längerem. die übersetzung für den wettbewerb. die übersetzung für die masterarbeit. das sprachenlernen. (weil ich wahrscheinlich koreanisch weitermache, es aber liegen geblieben ist seit der letzten prüfung. und das ungarische bleibt liegen, vor allem, weil ich nächstes semester kein geld für den vhs-kurs habe. die arme alte tante, die unterrichtet, sie wird mich vermissen. und mir fehlt noch der 4. teil eines japanischkurses, für den ich mich noch schwerer motivieren kann, weil ich seit jahren nicht mehr gelernt habe - es wird das meiste verflogen sein, erstaunlicherweise kann ich einfache sätze noch verstehen/sagen und manchmal tauchen vokabel in meinem kopf auf, die ich dort nicht vermute. und natürlich das chinesisch, das auch immer mehr nachlässt, je weniger ich mich damit beschäftige. und dabei meinen freund beneide, der jeden tag was zu übersetzen hat und jeden tag was dazu lernt.)
ach und schreiben: am 21. märz hab ich einen bezahlten auftritt. und da gäbs noch ein stipendium, wofür ich mich bewerben wollen würde, weil es zumindest geldprobleme lösen würde. und das buch ist ja auch noch immer in meinem kopf.

* ansonsten kann ich langsam schon runterzählen bis zum gips. übernächsten freitag, der 9. dann fängt der spaß richtig an. in ein paar tagen fängt ein neues semester an. neue kurse. neue aufgaben. die ersten tage noch hinhumpeln. (mitleid schinden, immerhin.) die sache mit meinem freund & seinem ortswechsel ist immer noch nicht ganz klar, der job noch nicht sicher. aber bald, hoffentlich.

* morgen: etliche aufgaben in der arbeit und wenigstens das funktioniert für mich gerade besser. dann sollte ich entweder morgen gleich nach der arbeit oder allerspätestens dienstag nachmittag neue spritzen holen bzw. das rezept dafür. 27 spritzen waren es bis jetzt. ich schätze, 15-20 spritzen werden da noch kommen.

* die therapeutin hat mich irgendwann angerufen und mir nachher noch eine sms geschrieben, ich hab nicht reagiert. ich will noch nicht reagieren. mal abgesehen davon, dass ich nicht laufen kann, also, nicht weit - und schön gesagt auf ein "telefongespräch, das sie mir anbietet" scheiße. der februar ist auch so schlimm genug. und ich weiß gar nicht, was man noch so reparieren könnte. ich muss mit meinen scherben leben, fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen