Seiten

Dienstag, 21. Februar 2012

mein auge zuckt schon so stark, dass ich kaum mehr sehen kann. ob er jetzt diesen unbeleuchteten weg
14 minuten
hergeht, an welcher ecke er wohl gerade ist? oder ob er gerade erst die rolltreppen von der station hochgeht. wieviele, nein, wie wenige menschen noch unterwegs sind? vielleicht ist er der einzige, der aus der ubahn aussteigt, es ist kalt und unter der woche, es muss seltsam sein, wenn niemand sonst aussteigt und niemand in der station ist
ich werde mich erschrecken wenn es läutet, ich hoffe, er denkt daran und läutet nur kurz und so sacht wie er kann
13 minuten
und dann werde ich mit meinem gipsbein über sessel und krücken und katzen stolpern und den schlüsselknopf drücken und dann die tür ein bisschen aufmachen oder zuerst noch zurückkommen und dieses letzte posting abschicken
mein auge vibriert richtig. was stellt der körper an, wenn man ihn nicht schlafen lässt? wieder bei offenen augen einschlafen? verbrennen deswegen leute mit ihren zigaretten im bett? ich sollte keine mehr rauchen, so müde wie ich bin.
12 minuten
meine nase rinnt
schlafenschlafenschlafen komm endlich und läute nicht an, klopfe nicht an, schreibe mir eine sms, dass du da bist, nein, schleiche dich herein - ich weiß, du kannst es nicht, ich werde mich schrecken, mein herz wird hüpfen
durchatmen
das geht auch nicht mehr richtig
wenn ich das posting abschicke bevor der countdown ausgelaufen ist, dann heißt es, dass er gegen die zeit gewonnen hat
11 minuten
weil dann werde ich auf post veröffentlichen klicken und aufstehen und ihm aufmachen und schweigen. nur später das browserfenster schließen.
weil schweigen manchmal besser ist. und manchmal ist reden, das einzige, was man tun kann. manchmal ist einem die sprache die waffe, sich selbst davon abzuhalten, in der welt umzukommen
10 minuten
wer gewinnt - er, die zeit oder - ?
oder ich, weil ich es genau geschätzt habe? ich vermute, er wird gewinnen, vielleicht gleich, vielleicht in zwei minuten
es war eine verrückte idee und hier und jetzt funktioniert es für mich. auch so kann man seine lebenszeit verschwenden und hätte ich tage warten müssen, ich hätte die minuten gezählt und dabei wahrscheinlich die größeren geschichten meines lebens beschrieben.
9 minuten
oder auch welche erfunden. die katzen spüren auch schon etwas, glaube ich, ich weiß nicht, sie haben doch ein bisschen erwartungshaltung - oder werden auch nur müde. ob sie es wissen? ob sie es wissen? oder wieder nur denken, dass die tussi überschnappt?
8 minuten
na komm, lass nicht die zeit gegen dich gewinnen, geh schneller - vielleicht bist du schon gleich hier, vielleicht bist du noch an der ampel. wenn du nicht ankommst, schreie ich - weil das hier dann die wahre große tragödie wäre. die katze miaut. und miaut und miaut, ich hab keine hand frei, sie zu streicheln, die andere macht turnübungen dabei den fauteuil zu zerkratzen, das miauen wird so fordernd, manchmal
7 minuten
gleich, gleich, streiche ich ihr über den kopf - oder meinem imaginären, ich habe so angst vor der schrillen bierbauchton
die katze ist hungrig. ich bin müde. und durstig. er wird alles sein. das hier ist die kleine seltsame welt. alles könnte ein schlussatz sein. miaumiau.
und doch ist es keiner und doch noch ein bisschen weiter. miaumiau.
wir sind die lautesten hier herinnen
6 minuten.
vielleicht schafft er es genau.
ich bin so müde. ich bin so müde.
mir tut alles weh. ich bin so müde.
meine hände langsam auch.
die katze lässt sich nicht vertreiben
geräusche, doch wieder, aber vielleicht sind es nur die katzen
5 minuten.
ich sollte mir den fluchtweg freihalten. zur tür, aufmachen. die flucht nach vorne also.
türen in diesem haus, geräusche, leute kommen und gehen.
jetzt setzt dieses vibrieren ein, das kommt, wenn man weiß, dass man lange genug gewartet hat, dass es gleich passieren muss. dieses vibrieren.
jeden moment.
4 minuten
oh gott. so anstrengende zwei tage. sollte ich schon aufstehen? weil er genau in drei minuten anklingelt? damit ich nicht vor schreck vom sessel falle?
ich hätte gern ein fenster das zur seite rausgeht, von der er kommt - wir haben zwar welche, aber die sind nicht geeignet, um rauszusehen, also so nach unten, ich würde ihn nicht sehen und zuviel zeug vor dem fenster
3 minuten
die uhrturmglockenriesenstanduhr schlägt schon wieder, zu früh zu früh -
gleichgleich. schlusssatzschlusssatz.
und dann macht es gut. respekt demjenigen, der sich das ganze durchliest. ich glaube aber kaum, dass es sich jemand antut. ohgott mein bein löst sich auf
2 minuten
mein gipsbein.
wahnsinn.
wann, bitte, wann?
ich will schon, dass mir die worte ausgehen.
was sollte ich noch sagen? gleich - gleich, gleich. ich würde es in einer sanften

1 Kommentar:

  1. es ist traurig zu lesen, wie sehr du dich mit der warterei selbst qüälst :(

    AntwortenLöschen