Seiten

Montag, 14. März 2011

die gestrige panikattacke, abends:
wie aus dem nichts... ein seltsames gefühl im bauch, als würde ein neues universum entstehen... irgendwas... seltsam, eben.
nach und nach die angst. einfach angst... im bauch.
armschmerzen.
weinen, noch seltsam fühlen, noch mal weinen...
irgendwann war es vorbei und da war fast sowas wie glück.

die panikattacke vorhin - berechenbare sau:
dieses vor-angst-gefühl, nervosität, brustschmerzen zuhause schon.
aus dem haus: angst.
bushaltestelle: angst
bus: angst. atemprobleme. verspannungen.
bus zum gebäude: schritt um schritt setzen, sich vorkommen wie etwas aufgezogenes, sicher, bald umzufallen und zu sterben.
mehr brustschmerzen. ein metall, das sich von hinten in den rücken bohrt, rechts neben der wirbelsäule.
armschmerzen.
treppen hinauf: horror. stechen, angst.
jetzt noch immer: angst, komisches gefühl in der brust.


ich will schlicht und einfach den abschalteknopf davon haben.
ich weiß nicht, wie ich aus eigener kraft da rauskommen könnte, wenn mich alles gerade so überfordert (gefühle, träume, realität), dass ich nur mit angst reagiere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen