Seiten

Samstag, 9. April 2011

bin beim freund, in budapest. als wienerin. ist nicht die welt, nicht so weit. 3 stunden mit dem zug eben. (@ines ;) )

und die angst kommt pünktlich wieder, jeden tag.
heute wieder: wir sind rausgegangen, ein bisschen spazieren, mir war schon schummrig. hab mich den ganzen tag schon nach cola (oder ähnlichem) gesehnt. waren dann in nem café auf ein cola. und dann: noch mehr das gefühl, gar keine kraft zu haben, schluckprobleme... ist dann wieder in todesangst eskaliert. panikattacke halt.

und es gibt nichts außer: augen zu und warten, bis das gefühl weggeht. reden beruhigt ein bisschen, mich hinlegen beruhigt auch ein bisschen. aber es ist furchtbar grauslich und das einzige, was es wegmacht, ist die zeit.

wobei ich in letzter zeit sehr oft die vermutung hege, dass mein magen trotzdem der auslöser ist: für das halsgefühl, für das atemgefühl, für die angst, die innen drin aufgebaut wird. aber ich kanns weder beweisen noch ändern. der gedanke hängt im kopf, noch mal bei der internistin vorbeizuschauen.

naja - ich hab das gefühl, das ist jetzt sehr viel blabla.

worauf es sich reduzieren lässt: ich fühl mich oft total komisch und ich will es nicht. aber keine ahnung, was hilft. einfach weitermachen.

1 Kommentar:

  1. Liebe Wohaipa,

    ich finde schon, dass es für jemanden mit Deinen (oder soll ich sagen unsereren Beschwerden) ein riesen Weg ist nach Budapest zu fahren.

    Ich ziehe wirklich den Hut vor Dir. Du lässt Dich von Deiner Angst nicht abhalten irgendwohin zu fahren, obwohl Du weißt, dass sie jedesmal irgendwo versteckt im Gepäck mitreist.

    Deine Magengeschichte solltest Du abklären lassen und wenn es nur dafür ist zu erfahren, dass der Magen auf den ganzen Stress aus Deinem Kopf reagiert.

    Alles spielt im Körper halt zusammen. Und es kann immer auch mal was anderes dahinter stecken. Geh es auf jeden Fall an.

    Ganz liebe Grüße an Dich
    Ines

    AntwortenLöschen