Seiten

Mittwoch, 13. April 2011

blöder mittwoch

da bin ich schon mit schmerzen aufgewacht und so ist das den ganzen tag weitergegangen: magen ist total tot seit gestern, hab heut den ganzen tag schon die schluckprobleme, ungute gefühle, vermehrte angst und schmerzen im rücken (und zwar nicht explizit die rückenmuskeln/verspannung, sondern ein mehr innerer schmerz - aber immerhin wird er durch bewegung schlimmer, deswegen schieb ich ihn trotzdem auf die rückenmuskeln)

in schulung und uni hat mich die panik auch schon immer wieder angeschubst, habs aber bewältigt. bin auch herumgefahren, hab mich halt heute mal zur abwechslung ur scheiße gefühlt.

in so ner pause von der schulung bin ich dann trotz angst (gleich draufzugehen) noch zum supermarkt, der so 5 minuten weg war, gegangen. und am rückweg hat mich dann der eisregen gottseidank abgelenkt.

am heimweg von der uni hat mich dann aber endgültig die panik erwischt... nicht mehr schlucken können, nicht  mehr tief durchatmen können (weil dadurch mehr panik, atmen eingestellt und schmerzen im brustkorb) - hab dann eine 1a panikattacke gehabt. bin aber trotz der akuten panik noch den abstecher in den tierfutterladen gegangen und hab miezenfutter gekauft. und weiter allein heimgefahren, trotz all der alternativen in meinem kopf (anrufen, in apotheke gehen und hilfe suchen, zum praktischen arzt abbiegen,...)

zuhause war meine mitbewohnerin am telefonieren (und jammern) weswegen ich weiter schön meine panik gepflegt hab. aber dann haben wir geredet und ich bin runter gekommen.

ich fühl mich zwar noch immer elend - schmerzen und die ganzen magen-speiseröhre-dinger, aber ich fürcht mich nicht mehr.

zum radfahren ist es hier jetzt leider viiiiiel zu kalt und zu nass. also bleib ich heute nur noch zuhause... und ich glaub ich brauch auch ein bisschen ruhe.
gestern war doch viel und heute war es zwar nicht der mut-durchbruch, aber auch enorm anstrengend, alles auszuhalten.


aber man kann ja auch nicht jeden tag einen guten tag haben, ne? :)

3 Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    wenn ich das so lese... das ist ja wirklich ein wahnsinniger Kraftakt, den Du da hinlegst. Das da der Körper so richtig unter Volldampf steht, wundert mich nicht.

    Wie lang geht das schon bei Dir, dass Du Dich Tag für Tag diesen Attacken stellst?

    Man sagt doch immer, wenn man sich den Situationen stellt, geht es von mal zu mal besser. Empfindest Du das bei Dir so?

    Und was mich auch interessiert, bekommst Du noch von woanders her Unterstützung. Mein Gedächtnis leidet ein wenig unter meinen Medikamenten ;-). ich glaube, ich lese bei Dir immer nur, wie Du da allein kämpfst.

    Pua... morgen wird der Tag besser, bestimmt.

    Und danke, dass Du mir heute Mut zugesprochen hast, obwohl es Dir selbst nicht so gut ging.

    Lass Dich ganz lieb grüssen
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. ich kenne diesen kampf allein. wenn ich das bei dir lese kann ich es ganz deutlich sehen. man rettet sich von tag zu tag immer mit der hoffnung das es morgen besser oder anders wird. morgen fängt der tag anders an. ja morgen... aber am nächsten morgen beginnt der tag wie an allen anderen morgen auch. man kämpft und fragt sich. man kämpft und versucht zu verstehen. mam kämpft und ist allein damit.
    ich glaube daran das es einen tieferen sinn dahinter gibt und ich weigere mich aufzugeben.
    liebe grüße katrin

    AntwortenLöschen
  3. danke dir! ich will auch nicht aufgeben!

    AntwortenLöschen