Seiten

Dienstag, 12. April 2011

traum.

heute nacht war wieder einiges los^^

ich glaub ich war in China, aber das Setting war dann eigentlich doch das vom Haus meiner Eltern am Land. Jedenfalls lagen wir im 1. Stock rum, ich, mein Freund, noch ein Freund und haben gelesen (glaub ich). Mein Freund ging dann irgendwann runter, um mit jemandem zu reden. und wir oben hörten einen Knall. Der andre Freund meinte lustig "na, vielleicht wurde er jetzt erschossen" - ich zum Fenster... und sah tatsächlich das.

bin so runtergerast zu ihm, mir die Wunde angeschaut (nicht tragisch), ihn umarmt. Im Schuppen hinten saß scheinbar einer, der auf ihn geschossen hat. Ich hatte nur noch den Gedanken: Flucht. Also einige Leute vor dem Haus postiert, Sachen geholt, Schuhe, Essen, Kleidung und ins Auto geworfen. Meine Eltern waren auch noch da.

Als wir gerade dabei waren, Sachen ins Auto einzuladen, fuhren dann draußen sicher 10 Coca-Cola-Trucks und einige Mineralwassertrucks vor. (! :D ) und bremsten aber nicht vorm Tor, sondern walzten es einfach nieder, genauso wie das bereits beladene Auto. Hab mich noch irgendwie zur Seite werfen können. Und mir eingebildet, mein Vater wäre im kaputten Auto gewesen. War er aber nicht.

Also ein anderes Auto beladen.

Derweilen hab ich meinen Freund gesucht und wusste, dass er bei dem Kerl war, der auf ihn geschossen hat und hab mir das Schlimmste ausgemalt. Wollte zu ihm gehen und bin auf halbem Weg auf den Kerl getroffen, hab ihn angeschrien, angefleht und er lachte nur und meinte, dass mein Freund eine nette Gesellschaft wäre und lustige Dinge erzähle und mit ihm Bier getrunken hätte. Dann hat mir der Kerl von seinen Problemen erzählt und ich hab ihn getröstet. (Irgendwie dieses Amokläufer-Tröst-Schema, dass ich immer im Kopf hab) - Jedenfalls kam mein Freund dann auch und alles war ok...

Der Rest vom Traum hat sich in der Erinnerung ein bisschen verlaufen. Ich glaub das war auch die Zeit, wo die Miezen zu miauen begonnen haben. ;)

3 Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    man findet bei Dir immer wieder den Bezug zu China. Und wenn ich den Traum lese, fühlt es sich an, als ob Du da nicht bleiben konntest, obwohl es doch eigentlich sehr schön war.

    Als würden Dich äußere Umstände davon abhalten.

    Vielleicht Deine Ängste?

    Übrigens ein schönes Foto hast Du da hinterlegt.

    Einen ganz lieben Gruß an Dich
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. ja, zu dem thema hab ich auch schon immer explizitere träume gehabt. ich hab zB in china ganz oft geträumt, ich wäre wieder zurück und könnte mich nicht erinnern, wie es passiert ist und würde nur noch wieder zurück nach china wollen. ein bisschen so war es ja auch.

    aber mein visum ist ja nach einem jahr abgelaufen, mein freund ist nach europa zurückgekommen und hier hab ich arbeit/studium/wohnung/katzen... also viel, was mich bindet.

    und vielleicht will mein herz die vernunft nicht akzeptieren, aber so schlimm ist es ja nun echt wieder nicht... hm...

    danke! dir auch einen lieben gruß!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch einen sehr engen Bezug zur Schweiz, War so oft dort, hatte über ein Jahr Vorbereitungen getroffen dort zu leben und zu arbeiten.

    Und dann kam mein Mann in mein Leben und die schwierige Entscheidung, diesen Weg doch nicht zu gehen.

    Heute weißich, es war eine gute Entscheidung. Was ich allerddings nicht verstehe ist, dass ich seitdem nie wieder dort war.

    Vielleicht sollten wir beide das irgendwann nachholen. Du mit China und ich mit der Schweiz :-)

    AntwortenLöschen