Seiten

Sonntag, 3. April 2011

In einem hellen, wachen Moment

Mein Leben ist Horror. Ich hab Schonzeiten: darin werden noch Träume geträumt und Dinge getan und manchmal wird sich dabei normal gefühlt. Der Rest sind Schmerzen, Fehlempfindungen (denke ich), Gefühle, die sich in meinem Herzen verdrehen, Scheitern an Banalitäten (essen, gehen,..) usw usf. Die letzten Tage hab ich so oft das Gefühl, dass ich bald sterbe. Oder die ganze Welt. Nichts ist sicher, nichts ist normal. Nur wenn er da ist, kann ich Luft holen, mich ein bisschen normal fühlen und Mut schöpfen.

Jetzt ist er weg, ich bin mit der Angst nach Hause gefahren und da bin ich.

Noch immer mit meinen Träumen, Wünschen, Zielen.

* der Übersetzungswettbewerb (in so 2 Wochen ist Einsendeschluss)

* div. Literaturwettbewerbe

* Veranstaltungen, zu denen ich gehen werde (ein japanisches Rockkonzert am Dienstag - ich würde sagen: die Herausforderung ;) )

* Fahrrad fahren. Ich hab jetzt nämlich welche und nachdem ich gestern mit Freund gefahren bin, will ich jetzt alleine fahren. Und sehen, wie es mir dabei geht.

Aber vor allem will ich - logischerweise - die Angst verlieren, Sinn finden, mit meinen Gefühlen umgehen können.

Und für das Protokoll: Ich hab heute mit den Passionsblumentropfen angefangen.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe wohaipa,

    wenn ich so Deinen Blog lese, erkenne ich viele Gedankenparallelen.

    Was mir besonders gefällt, die planst weiter, kämpfst. Und ich weiss, wie schwer das ist. Und dann darf man auch mal weinen.

    Nur eines darfst Du nicht, Dir solche Dinge einreden wie: sich damit lächerlich zu machen oder in Deinem einen Post, Dich wie ein Mistsack fühlen. Hey... Du machst so viel durch, das soll Dir ersteinmal jemand nachmachen. Klopf Dir mal auf die Schultern, wie stark Du doch bist, Dich jedem Tag neu zu stellen.

    Was die körperlichen Schmerzen betrifft, stelle ich gleich in meinem heutigen Post mal einen interessanten Link ein. Diesen habe ich gestern entdeckt und nun wundert mich nichts mehr.

    Vielleicht kannst Du diesem Beitrag auch etwas abgewinnen.

    Lass Dich mal fest drücken
    Ines

    AntwortenLöschen