Seiten

Freitag, 1. April 2011

die schlimmsten 24 stunden meines lebens x n

gestern hat nicht gereicht. gestern der halbe tag hat nicht gereicht. dieses mistkübelvollermaden-gefühl hat nicht gereicht. dieses rausschluchzen nach kleinkindmanier (es hört übrigens keiner), der akute durchfall, das viele heulen, es hat nicht gereicht.

es geht heute weiter. ich imaginiere mein begräbnis (ladet bitte viele ein. und ich will eine stanniolblume, wie bei den chinesen. und verbrennen wäre auch schön.) und denke, was für hilfe ich mir noch suchen soll, bevor es soweit kommt. mir blitzt die phrase "vor mir selbst schützen" durch den kopf. und es tut weh, nicht nur, dass da tatsächlicher physikalischer schmerz ist - die verkrampften muskeln, die durchbeutelten organe, die geschädigten nerven - da kommt auch noch der seelische dazu, den ich auch im gesamten körper spüre. (das macht es umso schwerer zu sagen, der physikalische schmerz wäre psychisch ausgelöst, weil ich ja auch weiß, wie sich der psychische schmerz im körper anfühlt.)

und ich frag mich einfach, wieviel ich noch aushalten kann.
wie lange ich das noch aushalten kann.

1 Kommentar: