Seiten

Mittwoch, 6. April 2011

es geht schneller als man denkt.

nachdem ich also dachte, es ginge wieder, bin ich nochmal runter zum rauchen und wieder rauf, woraufhin mich beim treppensteigen ein schmerz quer durch den rumpf erschreckt hat. war vielleicht der rücken. auf jeden fall der auslöser von der panik nur mit steigerung.

bin nicht mehr runter gekommen. hab also beschlossen, heimzufahren. am bus war es so schlimm, - enorme schluckprobleme, körper hat reflex-geschluckt und weil das nicht ging, immer wieder den hals richtig zu gemacht -> erstickungsängste - dass ich beschlossen hab, zum arzt zu gehen (der, der mich nie anschaut sondern immer nur sagt, ich muss meine ängste lösen, ist eben mein hausarzt) - ich stand davor, noch 5 minuten bis die praxis geöffnet hätte... hab eine geraucht, geheult, mich grottig gefühlt, also... ich weiß, man liest es aus den wörter nicht raus, aber eben: komplett fertig, verkrampft, ANGST.

und dann dachte ich mir: neeeee. dir kann keiner mehr helfen. du gehst jetzt nach hause, legst dich ins bett und stirbst.
die 5 minuten fußweg, die dann noch blieben, hab ich meinen freund angerufen und ihn angeschluchzt.
dann heim, die tränen sind herausgebrochen, ich hab schnell aufs klo müssen (weil ich wegen diesem schluckdings die ganze zeit am wassertrinken bin) und dann in mein zimmer, aufs bett und
AUFGEGEBEN.

und WUSCH! war ich ruhig.
also ich heule noch immer ab und an, ich fühl mich im herzen grauslich, aber ich kann wieder schlucken und die angst ist weg.

ich weiß nicht, ob das an meinem bett liegt oder daran, dass ich das erste mal den punkt erreicht hab (ja, ich hatte vorhin sogar noch darüber geschrieben), an dem ich mir dachte, ok, DANN STERB ICH HALT.

ich vermute letzteres.

und ich find das trotzdem scheiße, auch wenn ich die reaktion fabelhaft finde. aber ich habe 6 monate diesen punkt nicht erreicht, trotz allem schmerz und elend. und wenn man da durch muss, um durch die angst zu kommen, dann find ich die methode ultrafies.

whatever.
ich vermute ja ohnehin auch, dass die angst eh wieder kommt, sobald es mir besser geht, ich mich ausgeheult hab und das nächste mal raus muss. weil ich irgendwie denke, dass ich nicht draußen sterben will.
und weil die erinnerung an diesen punkt gegenüber den vielen ängsten vielleicht schwach ist.

wer weiß.
ich werde berichten. eh. ;)

mein momentanes hauptherzthema: mein freund. ich hab ihn angeheult, dass er weglaufen soll, dass ich nicht will, dass er alles erträgt.
ich will nicht, dass er kaputt geht. und ich will nicht, dass das zwischen uns kaputt geht.
aber ich bin KAPUTT. und deswegen hab ich angst um alles.

1 Kommentar:

  1. Oh Gott, aber Du hast es bis nach Haus geschafft und das ganz ohne Doc :-)

    Vielleicht klingt das jetzt komisch, aber genau so wie Du es gemacht hast, hilft es auch mir meist aus der Panik zu kommen.

    Vor längerer Zeit war ich mal beim Heilpraktiker. Der hat mir Tröpfchen ohne Ende verschrieben. Es waren dann 6 oder 7 verschiede Sorten, die ich stündlich einnehmen sollte. Ich war so neben der Spur, die Apotheke kam mit dem Nachbestellen garnicht mehr hinterher. Hat irre Geld gekostet und ich war fix und foxi.

    Dann habe ich ihm eine Mail geschrieben, das ich die Sachen nicht mehr nehme, mir jetzt alles egal ist, dann sterbe ich halt, wenn es der da oben so will (nur zur Info, ich würde mir niemals selbst etwas antun). Aber ich habe mir gedacht, ich lasse der Natur jetzt seinen freien Lauf.

    Und dann kam das Erlebnis, welches Du heute hattest. Mit dieser Entscheidung ging es mir binnen kurzer Zeit wieder besser.

    Wir verkrampfen uns in der Angst und machen damit alles nur noch schlimmer.

    Bin allerdings auch nicht perfekt, tappe oft gern noch in die Falle.

    Aber Du hast Dir und mir damit eine Bestätigung gegeben, es geschehen lassen, wie es ist und dann wird es meist besser (solange man vorher alles medizinisch hat abklären lassen natürlich)

    Liebe Grüsse an Dich liebe Wohaipa

    AntwortenLöschen