Seiten

Donnerstag, 12. Januar 2012

angststörung.

und bei allem... vor drei, vier jahren hätte mir keiner sagen können, dass mich das beherrschen wird. dass das the next big thing wird. ich meine, gestört war ich immer. die magersucht war etwas klar zu kategorisierendes. und ich dachte mir schon, irgendwas wird einfach wieder kommen und mir in den bauch hauen, immerzu, weil ich nicht richtig bin.

aber dass es die angst ist?

ich dachte an eine große mich verschluckende depression. an exzentrische ausfälle vielleicht. viel wut in mir, viel hass, viel schreierei.

aber dass ich hier so gehemmt herumsitze und mich vor jedem zwicken an/in mir und von jedem leisesten geräusch rund um mich so fertig machen lass... gott.


und warum gibt es keine vorgefertigten heilungswege?
warum kann ich nicht einfach eine agoraphobie haben, die ich durchsprengen kann, in dem ich halt rausgehe, mich zu tode fürchte und dann wird es gut, nach und nach?

5 Kommentare:

  1. Haha, wir können gerne tauschen...... wenn das so einfach funktionieren würde, bei der Agoraphobie, dürftest Du doch auch schon lange keine Angst mehr haben, dass Dir nachts was passiert. Denn wie viele Nächte hast Du Dich schon gefürchtet, ohne dass jemals etwas passiert ist?

    Mit solchen Tauschwünschen wäre ich echt vorsichtig......

    AntwortenLöschen
  2. und - meine angst ist ja nicht auf die nacht beschränkt... ich tausche gern dieses riesige monster gegen alles mögliche andere!

    AntwortenLöschen
  3. Wir würden eine äußerst gewöhnungsbedürftige Ehe führen. Ich meine... nicht jeder schickt seine Nasen zum Cafetrinken. Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.

    Glaube mir, eine Agoraphobie ist etwas, was du dir wirklich nicht wünschen solltest. Ich nehme es nicht böse, aber wünsche dir lieber Genesung als die eine Angst mit einer anderen zu tauschen, die genauso schmerzt wie die andere.

    liebe grüße
    emaschi

    AntwortenLöschen
  4. Danke für Deinen Kommentar :-) Aber ich kann es nach wie vor nur - wie Elmaschi auch - sagen: Wünsch Dir keine Agoraphobie. Ich weiß, dass Du auch Anflüge davon hast, aber wenn es Dich richtig heftig erwischt, ist der Kampf damit mindestens so schwer wie der, den Du jetzt führst. Vor allem ist sie auch nicht kleiner als Dein Angstmonster, denn letzten Endes fürchtest Du Dich damit auch vor allem.... vorm rausgehen sowieo, wenn Du dann draußen bist vor -zig Situationen, ständig bist Du am lauern, ob die Panik kommt....wünsch Dir wirklich Gesundheit, denn eine Phobie ist so Scheiße wie die andere..... außer man hat wirklich nur eine einzelne, die einen am besten auch nicht groß einschränkt (Fahrzüge z. B., da läuft man halt Treppen und wird nebenbei auch noch fitter. Am besten ist sowieso gar keine Störung, taugen tun die nämlich alle nichts :-/

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Ach so, was ich noch fragen wollte (weil ich Deinen Blog noch nicht komplett durch habe): Ich habe zwar mal was von Benzos gelesen, aber nimmst Du auch sonst etwas gegen die Angst, also einen Serotoninwiederaufnahmehemmer z. B.?

    AntwortenLöschen