Seiten

Mittwoch, 25. Januar 2012

noch immer wach. ach, egal.

ich bin gerade erleichtert darüber, dass ich meine jugend ohne facebook verleben durfte. gott, ich hätt mich da verrückt gestalkt. und so mit 12, 13, da bin ich schon immer total gierig auf die jahresberichte von unsrer schule gewesen, auf die klassenfotos...

und jetzt,... stalke ich nur noch rückwirkend. und bin bei allen, die ich hinter mir gelassen habe, männlich wie weiblich, sehr froh darüber. (fremdschämen. unfallschauen. ich weiß nicht, wie man das nennen kann. ich bin einfach froh, dass ich damals schon wusste, dass da nichts mehr draus wird.)

rückwärtsstalken hat aber auch - von zeit zu zeit - seine positiven seiten. ich hab vor ein paar tagen in dieser ich-kann-nicht-schlafen-verzweiflung einmal nach jemandem gegoogelt, mit dem ich in meinem ersten monat in china gut befreundet war. (es war so eine schöne zeit! und daran waren nur die leute dort schuld, die richtigen zur richtigen zeit. - nach diesem einen monat hab ich dann nämlich feststellen dürfen, wie das ist, wenn man wo ist, wo es keine "gescheiten leute" gibt.)

lange rede, kurze geschichte: wir hatten unglücklicherweise keine kontaktdaten ausgetauscht (außer chinesischen handynummern die nur im land selbst funktionieren) und ich wusste seinen nachnamen nicht. eigentlich wusste ich nur: vorname, die stadt in der er studiert hatte, was er cirka studiert hat und all diese kleinen kleinigkeiten, die man so weiß, wenn man ne zeit gemeinsam verbringt, aber sich gegenseitig nicht die offiziellen dokumente zeigt. (sein weltbild. seine erdnussallergie. seine hobbies. etc etc)

und google war lieb. und hat ihn mir ausgespuckt, in verbindung mit was studientechnischem (deswegen wusste ich, dass es er war). und auf facebook hatte ich ihn dann gleich mit dem jetzt vollständigen namen und dem bild.

:) so. eine gute-nacht-geschichte quasi.

(langsam sollte ich einen neuen versuch starten. weil: morgen (heute!!!) um 7 aufstehen, fertig machen, von 9-13 uhr stress in der arbeit, dann hunderttausend dinge zu erledigen, lernen, stunde vorbereiten und dann noch abends bis halb 8 uni. und übermüdet panikanfälliger natürlich. -.- )

1 Kommentar:

  1. Habe meine Jugend ebenfalls ohne facebook, SVZ und Co. verbringen dürfen und bin nun auch rückwirkende Stalkerin aus Leidenschaft ;P.
    Danke für die Gute-Nacht-Geschichte ^^. Guts Nächtle!

    AntwortenLöschen