Seiten

Dienstag, 24. Januar 2012

waffenstillstand/ruhe vor dem sturm. (gut ich kenn das ja schon. hatte schon ein paar konflikte mit der mb durch.)

sie tut so, als wüsste sie nicht, warum ich sie ignoriere und schaut mich immer wieder fragend an (sie sitzt im wohnzimmer (meiner zuflucht) und schaut fern (während ich vorgeblich was für die uni tue. sie hat nicht gefragt, ob es mich stört.)) - ich ignoriere sie, sehe sie auch nicht an. soll sie doch hoffentlich irgendwann einen geistesblitz haben und kapieren, dass so ein verhalten wie ihres einfach menschen verletzt. (und sie wundert sich öfters, warum sie keinen freund bzw. keine freunde hat.)

na, ich weiß, den geistesblitz wird sie nicht haben. mir auch egal.

mein plan ist, mein gehirn noch eine stunde aufzuräumen (morgen wird ein arbeitsreicher tag.) und dann schlafen zu gehen (5 stunden schlaf letzte nacht = zu wenig) (und ich bin irrsinnig verspannt. hals/nacken/rücken tun weh, als hätt mich irgendein kungfumensch von hinten niedergeschlagen^^. und als angstpatientin weiß ich, dass dieser schmerz maximal mit schlaf weggeht. wärme/bewegung/ausruhen allein = kein effekt. ist aber egal. mittlerweile liebe ich diese verspannungen irgendwie - zumindest sind sie ein schmerz, um mich daran anzuhalten, nicht zu zerfallen. da es meistens mein rücken ist, hat es schon etwas von "kompakt zusammenhalten". ein gerüst, das schmerzt, ist trotzdem - oder gerade deswegen ein gerüst.

zu heute:
heute früh relativ unbeschwert. bis auf die rückenschmerzen. aber mit denen komm ich 80% der zeit klar.
uni (ein referat gehalten) war auch ok, bis auf dass ich nicht ganz präsent war und ein wenig zu viel im kreis herumgeschwafelt hab. irgendwann ging mir auch die fähigkeit laut und klar zu sprechen verloren. ist mir mit der muttersprache egal (zeigt ja nur, dass ich fertig bin), beschämt mich aber bei einer fremdsprache. (man könnte ja meinen... ich kann sie nicht.)

einen kaffee getrunken. (well, abhärten. und irgendwie dennoch wach bleiben.), nachmittags ein bisschen seltsam-fühl-anflüge gehabt, aber ok.
am heimweg - so gegen 5/6 uhr ein bisschen mehr seltsame anflüge gehabt, aber keine akute panik.

habs immerhin auch geschafft mir ein warmes abendessen zu machen. (well... fertiglasagne -.- aber immerhin.) und noch ein bisschen was für die uni gemacht.

nur jetzt, nachdem die mb im wohnzimmer sitzt, tiger ich ab und zu ein wenig zu wahllos herum. (immerhin mit der folge, dass meine tasche schon sehr komplett für morgen gepackt ist.)

hm... mehr funktionieren als sonst was. aber unbewusst rückt der freitag näher... ich weiß zwar nicht, wie ich das alles in den nächsten tagen hinkriegen soll, aber irgendwie wird es gehen. (arbeit, uni, prüfung am freitag, torte backen, usw usf)

am wochenende bin ich dann - sofern dazwischen nix passiert - im ausland, einmal öfter.

(und dann... wenn ich dann noch unbeschadet durch die welt laufe... dann hab ich nur noch ein paar tage uni, fast nicht erwähnenswert und dann einen monat lang nur arbeit und die restlichen sachen für die uni (seminararbeiten zu schreiben, mich um die masterarbeit kümmern) zu tun... )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen