Seiten

Sonntag, 15. Januar 2012

paranoiatag.

1. hälfte des tages: in ordnung. 

aufstehen, kaffee, duschen, einkaufen, lernen, bissl tv schauen, noch mehr lernen.

2. hälfte: purer scheiß, purer horror.

rausgehen - herzklopfen, ein vibrieren im ganzen körper, empfindungsstörungen an der haut - panikattacken - ständig angst zu ersticken und diese 100% panik, die man nur manchmal haben kann, wo man einfach nicht mehr weiß was tun und am liebsten explodieren würde. 

ubahn: durch den halben zug laufen, weil man nen mann mit bombe vermutet

auf die freundin warten: im kreis laufen, sehstörungen sich einbilden, kopfweh, schwindel, ersticken, bla

im restaurant: ein trottel labert uns blöd an... er sitzt hinter mir. ich schnauz ihn an, krieg nachher aber sofort panik - also wirklich richtig angst und die feste überzeugung - er wird sich auf mich stürzen und mir was tun. 
auch nachdem er schon rausgegangen war, dachte ich, der kommt jeden moment mit ner waffe zurück bzw. als wir rausgingen, er lauert mir auf - 

dann wurd ich langsam entspannt, sind zur freundin gefahren, lernen und mit den katzen spielen. ich hab ein bisschen hirnfick gekriegt, weil ich noch cola getrunken habe (und mir komisch zumute wurde und kopfweh... ), bin auf wasser umgestiegen. hab ärgeres kopfweh gekriegt und mich mal abgetastet: ja klar... nacken und hals total verspannt. wahrscheinlich wegen den argen panikattacken. 

heimweg, nach 11 uhr abends: 
in der s-bahn lärmende junge leute, ich fürchte mich vor ihnen. 
ganz schlimm: 15 minuten in der kälte in einer dunklen gasse an einer bushaltestelle warten - und niemand da. als ich dorthin gegangen bin, ging vor mir ein jüngerer kerl, der sich alibihalber die schuhe gebunden hat, um dann hinter mir zu gehen... GOTT... war zu dem zeitpunkt gottseidank noch jemand unterwegs und er ist dann anders weitergegangen als ich. 

was mich getröstet hat: die polizei war cirka 50 schritte entfernt von der haltestelle - im notfall hätt ich hinlaufen können, das schaff ich sogar mit meinem kaputten, untrainierten körper... 

und irgendwann kam eh der bus - 
jetzt die letzten schritte heim noch panik geschoben, weil dunkel und niemand sonst unterwegs, aber ... jetzt bin ich hier und zugesperrt ist und... 

noch nicht alles gut. 

kopfweh und angst vorm einschlafen (es stürmt wieder, also viele laute geräusche.... und überhaupt)


alles so ein scheiß mit reis. 

3 Kommentare:

  1. oje, hört sich schlimm an...
    helfen dir denn keine antidepressiva?

    naja, ich kenn auch leute, die ne schwache blase haben. aber die haben keine panische angst vor solchen situationen. ich hab panische angst vor kirchen. zum beispiel. die anderen sagen, gut, dann geht man kurz vorher noch aufs klo und geht danach gleich heim.
    aber ich halt keine 10 minuten aus. dann muss ich so arg, dass ich nich mehr sitzen kann und SOFORT raus muss. und dann gehts mir besser.
    was traurig is, weil trotz meines atheismus will ich selbst hochzeiten meiden. bei meinem cousin bin ich beim 2. lied raus und hab an ner tür geklingelt. und meine schwester heiratet im sommer kirchlich. und ich will einfach nich hin.

    mit dem bus bekomm ich mit den medikamenten hin. zug fahren geht auch nicht. mach ich einfach zu selten, wie kirche.
    mitlerweile kann ich auch wieder in den stunden im unterricht sitzen, in denen man nicht gehen darf. aber nur, weil die lehrerin mir den druck genommen hat und ich immer gehen darf wann ich will -> mitlerweile muss ich nicht mehr. und auf die bühne kann ich auch wieder. weil es da die beruhigung gibt, dass eine pause eingelegt wird...
    also alles doch nich so normal...

    AntwortenLöschen
  2. also erstmal DANKE für die vielen kommentare :D

    naja, ich bin eben ein extrem fauler mensch und hab meistens keine lust auf aufräumen, aber gestern hab ich alles aufgeräumt, sogar meinen kleiderschrank :D jetzt liegt nur noch papier auf dem anderen bett :D

    wie süß, danke :D
    hm, ne, ich wohn ne zugstunde davon entfernt. aber es ist eine schöne stadt, das unigelände ist riesig und eine der besten unis deutschlands. außerdem is mir der hochschulsport sympathisch, ich will da unbedingt klettern und kickboxen. vll noch was mit wasser, aqua-rugby klingt geil, oder? haha
    an sprachen bieten die nur englisch (zulassungsbeschränkung), spanisch (mach ich als b-sprache), französisch, portugiesisch, russisch und italienisch an. wenn dann würd ich französisch nehmen. ich hab mich zwar an der schule immer geweigert, es zu nehmen, aber gut, ich glaub, in kombi mit spanisch ist es ganz gut so.
    oh, ich hoffs so. ich hab jetzt ne mail an die zuständige fachberaterin spanisch geschrieben, ob eben 3 jahre spanisch ausreichen und ob sie das mit den anderen sprachen weiß. bis jetzt kam keine antwort, aber ich hab noch hoffnung...
    was studierst du? auch was mit sprachen?

    also die AD, die ich nehm, hemmen nur meine angst. durch meine letzten hab ich mich in der person geändert. jetzt find ich, gehts eigentlich. es ist wieder ein wenig so wie vorher. opipramol. ziemlich gut und auch nich so viele nebenwirkungen bei mir...
    du kannst es ja mal ausprobieren. es lässt sich leichter leben damit..
    ich bin noch bei den probeterminen bei meinem therapeuten. aber wir haben schon rausgefunden, dass es am stress liegt, den er verringern will.
    das busfahren klappt ja eig ganz gut, aber trotzdem geh ich auf jedem zwischenhalt pinkeln. also wenn ich umsteigen muss. manchmal, wenn wir nur 1 oder 2 minuten haben, steig ich einfach in den nächsten bus, ohne großartig nachzudenken und hoff einfach, dass jemand da is, mit dem ich reden kann (ich fahr mit ner privatlinie in ein kleines dorf, da kennt man immer jemanden ;D) oder ich les, wenn ich nichts dabei hab, spiel ich mit meinem handy. zur not steig ich früher aus und geh zu meinem papa oder meiner besten freundin. naja, war aber schon lang nich mehr so, dass ich früher raus musste.
    war bevor ich die medis bekommen hab ziemlich arg. fast jeden tag früher raus und total benommen durch die stadt gerannt um einen bäcker zu finden, weil kein geschäft um 7 aufhat... deswegen brauch ich die AD, ohne sie könnt ich nich zur schule fahren. ich sitz allein bis in die stadt 30-45 minuten im bus, und bis zur schule nochmal 15 min...
    als ich in madrid oder santiago war ging es in der metro. ich liebe sie. keine ahnung. da war alles so anders. und ich konnte durch die halbe stadt fahren. in madrid sogar ohne medis... komisch..

    ♥♥ sophie

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es unglaublich, dass du trotz dessen noch ein soziales Leben hast.

    AntwortenLöschen