Seiten

Dienstag, 17. Januar 2012

irgendwie allein sein mit der angst.

also, ich google.
ich suche und suche mit allen möglichen tricks - nach aufzeichnungen wie den meinen.

ich finde: vielleicht 2-3 blogs, die sich mit angst beschäftigen, foreneinträge (das macht den großteil der auseinandersetzung damit aus. auf gofeminin sind anscheinend horden von frauen, die sich vor einbrechern fürchten.). einzelne postings, andeutungen auf relativ angstfreien blogs.

ich weiß, dass die angst oft eine begleiterscheinung ist (sein kann), dass es da monster gibt, die größer sind, furchtbarer und deswegen öfter darüber geschrieben wird. oder: die angst ist noch zu klein, um sie ernst zu nehmen. man hat sich eine künstliche sicherheit geschaffen. oder, ganz banal: man ist nicht der mensch, der sich im internet darüber auslässt.

wundern tu ich mich noch immer. meinem hirngespinst nach müssen da draußen TAUSENDE menschen herumlaufen, denen es so geht wie mir. (sonst... würde das ja bedeuteten... ich bin die einzige derart gestörte? )
HUNDERTE sollten mit dem internet vertraut sein.
und dann... sollten noch immer viele übrig bleiben, die es teilen. die auch ein wenig trost darin finden, nicht allein so gestört zu sein.

ab und zu posten hier anonyme, dass es ihnen auch so geht oder ähnliches. (hallo! an der stelle ;) ) (macht euch einen blog, verdammt!)

aber... es muss doch noch viel mehr geben?

1 Kommentar: